RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages -
freiburgbalkon - 04.06.14
Hab neulich auch ein Witzebuch gelesen, da waren auch Witze aus "tasteless Jokes" usw. drin. Ein ganz alter, den die Älteren hier wohl noch verstehen, konnte ich mir merken:
Was ist gelb und liegt allein im Bett?
Yoko Ono
Ist auch vielleicht nicht politisch korrekt, musste trotzdem lachen.
Gut, dann noch ein anderer politisch nicht korrekter:
Ein Schweizer, ein Schwabe und ein Preuße fahren von einem Kongreß in Zürich mit dem Zug nach Hause. Im Zug fragt der Schweizer die anderen: Sind Sie auch in Zürri gssii? Der Preuße: Wie bitte? Der Schweizer nochmal: Sind Sie in Zürri gsi? Der Preuße kuckt ratlos. Da der Schwabe: Er moant "gwäh"

Und dann noch ein frauenfeindlicher:
Ein Ehepaar steht vorm Scheidungsrichter. Der Richter zum Mann: Ihre Frau hat gesagt, dass Sie zwei Jahre kein einziges Wort mit ihr gewechselt habe, stimmt das?
Der Mann: Ja, das stimmt, ich wollte sie nicht unterbrechen.
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 04.06.14
Lieber Lemon,
ich weiß wohl, daß ein Baum Wasser im Bast transportiert...

darum geht es beim Kupfernagel aber gar nicht.
Es geht darum, daß der Nagel beim Zersetzen Kupfersalze freisetzt, die im Mark des Baumes für eine schnelle Holzzersetzung sorgen. Dann ist der Baum schon in jungen Jahren hohl und fällt irgendwann im Sturm.
Das ist auch kein beabsichtigter Effekt, sondern eher ein Unglück, was geschieht, wenn ein Bauer einen herumliegenden Nagel verwendet, um etwas bombensicher an dem Bäumchen zu befestigen.
Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun - 04.06.14
@Lemon und @Freiburgbalkon
Solche sogenannten Witze passen für mich absolut nicht in diesen Faden.
Zudem weiß ich nicht recht, wo die Stelle zum Lachen ist, wenn die Gags auf nationale Herkunft, Hautfarbe, minderen Bildungslevel, weitverbreitete Vorurteile abzielen.
Lachen sollte zu aller Gesundung beitragen
Julius - 04.06.14
Bigi, ich bin schwer verliebt in deine 'ausbruchssichere' Tür!
Bigi - 04.06.14
Nachdem unsere Tami gerne mal "spazieren" geht.... musste ein Türle her. Ich hatte noch Weidenäste rumliegen und schon wars passiert

Danke fürs Kompliment
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 04.06.14
..........
Lemon - 05.06.14
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass solche Ethno-Witze oder deren Unterlassung die Beziehungen der Völker untereinander negativ oder positiv beeinflussen. Außerdem hat mein Witz mit dem Kupfer einen traurigen aber leider wahren Kern. Aber Gudrun hat Recht, einen extra Beitrag dafür hätte es nicht gebraucht. Es ging ja eigentlich um etwas anderes und mein Witz war eher Situationskomik.
Angelika - 05.06.14
Heute morgen beim Gartenrundgang war es noch recht frisch, aber die Sonne scheint wenigstens wieder.
Ein paar Bilder hab ich auch mitgebracht:
Eine der letzten der Alliümer für dieses Jahr.
Die Clematis Ville de Lyon hat sich der Rose Lavenderdream angenommen.
Die Kletterrose Dortmund hat den Holzschuppen inzwischen erklommen und legt sich aufs Dach.
Vor 2 Jahren nach einem Wühlmauserlebnis fast ohne Wurzeln, hat sich die Rose - wahrscheinlich Super Excelsa wieder eholt und hat die ersten Blüten und noch viele Knospen.
Die erste Hortensie öffnet ihre Blüten.
Der Indigofera steht in voller Blüte. Normalerweise hat er um diese Jahreszeit erst die ersten Blättchen geschoben. Ich vermute mal, je älter er wird,d esto früher treibt er aus.
Die Veilchenblau an ihrer "Noch-Behelfs-Lösung-Kletterhilfe" hat sich mit dem Brandkraut verbündet.
Da die Verbenen den Winter überstanden haben, blühen sie schon einige Zeit. Ca. 1,60 m sind sie hoch und bescheren mir hoffentlich frühzeitig Samen, die dieses Jahr noch aufgehen und kommendes Jahr dann früh blühen werden.
Im Zierapfel treffen sich eine wild aufgegangene Multiflora und eine Clematis.
CarpeDiem - 05.06.14
Meine "Alliümmer" legen gerade erst los.....
Habe gestern mal ein Bild von meinem Steinkreis gemacht...
Wenn ich nicht aufpasse, besetzt "Carabea" ihn bald
Vor 2 Jahren war er noch ein ganzes Stück übersichtlicher...
freiburgbalkon - 06.06.14
(05.06.14, 14:02)CarpeDiem schrieb: ...Habe gestern mal ein Bild von meinem Steinkreis gemacht...
Wenn ich nicht aufpasse, besetzt "Carabea" ihn bald
![[Bild: steinkreis_20140604.jpg]](https://lh6.googleusercontent.com/-nHwcjPiWoVo/U5BZeTloHyI/AAAAAAAALT0/TrYH-Y1Kbn0/s720/steinkreis_20140604.jpg)
Dass freut mich, dass Carabea sich da so breit machen darf. Sieht schön aus. Nachdem sie sich hier so dünne macht.

Habe mal von ihr eine Goldelse bekommen, die ist zwar immernoch klein, aber gesund und liefert mir immer schön 1 Blüte, mit der ich züchten kann. Ich weiss ja, dass sie auch eine reichblühende Beetrose sein kann.