RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages -
Moonfall - 16.04.16
Heute war ein Wahnsinnsfrühlingstag, sogar mit 25°C, da wächst die Natur schneller, als ich fotografieren kann.
Neben Kirschen und Tulpen beginnen auch schon Äpfel, Quitten, Clematis, Strauchpaeonie und eine Rose zu blühen, die Gartenrunde wurde etwas länger.
Duftsteinrich - 16.04.16
Wunderschön,Moonfall

Bei dir ist es weiter als bei mir,aber welche Päonie blüht denn da schon bei dir?
Herrlich,die Forellenlilien!
Duftsteinrich - 16.04.16
Das sind doch Forellenlilien auf Bild 14?
Moonfall - 16.04.16
Ja, man nennt sie auch Hundszahnlilien.
Duftsteinrich - 16.04.16
Ja,stimmt.Die brauche ich auch! Im alten Garten hatte ich sie und fand sie immer bezaubernd.Die pflanze ich wieder.
Und wie immer,ein Genuss,deine Gartenbilder.Aber diesmal irgendwie besonders schön

!
Sanni - 17.04.16
Moonfall, deine Gartenbilder sind wie ein Wetterbericht mit toller Wetteransage für die nächsten Wochen - man freut sich riesig, dass es alles sooo schön wird! Es ist also eigentlich eher eine Blühvoraussage

. Am allerschönsten fand ich deine Bank mit der gelben Rose. Da möchte ich sitzen ( auch wenn ich das im Garten immer nur ganz kurz schaffe, das Sitzen ). Und dein Komposthäuschen ist eine Augenweide.
Liebe Grüße von Sanni
Duftsteinrich - 17.04.16
Morgensonne lädt zum fotografieren ein,besonders Sonntagmorgens,dann ist es sogar bei uns an der B6 einigermassen ruhig und es fahren nicht dauernd Autos durchs Bild.
Lilli - 18.04.16
Ach Verena, da blüht einfach viiiel zu viel bei dir

. Stell dich doch mal demonstrativ mit der Kamera in Schwiegervater's Garten (natürlich wenn sie zu Hause sind) und zeig ihn uns

.
Was für eine Frühlingspracht bei dir, Moonfall, ist ja schon Spätfrühling bei Euch. Hier ist's auch (meistens) warm, aber die Nächte sind noch kalt.
Ich hab noch Fotos von vor ein paar Tagen. Ich hatte sie schon zum Zeigen vorbereitet, aber dann war ich immer zu müde.
Das ist meine "Kirsche" im Sonnenuntergangslicht:
Die letzten "Kurztrompeten"-Narzissen. Ich wusste gar nicht, an wievielen Stellen sie alles stehen:
Überall kommen jetzt die rosa Wolken vom Wiesenschaumkraut:
Immer wieder freue ich mich über mein buntes Eckchen unter der Linde, wo ich vorher nur auf ein Holunderdickicht geschaut habe. Dafür habe ich extra einen kaputten Springbrunnen weggeräumt und aus allen Ecken Kugeln zusammengesammelt. Zur Verstärkung von Mondviolen und Zierlauch, der noch kommt, hab ich ein Blaukissen davor gesetzt. Noch geht's ihm gut, hoffentlich hält es sich unter der Linde.
Die Wildtülpchen dort sind noch einmal ordentlich gewachsen.
Mein Fahrspur-Mittelweg wird immer blauer:
Die Reste vom Schlehen-Tunnel bzw. von den Blüten auf dem Weg zur großen Weide:
Die alte Eiche blüht:
Die rote Sandbiene hab ich unterwegs getroffen:
Die war vor ein paar Tagen aufgegangen. Jetzt sind's schon ein paar mehr.
Liebe Grüße, Lilli
susima - 18.04.16
(18.04.16, 02:29)Lilli schrieb: Ach Verena, da blüht einfach viiiel zu viel bei dir
. Stell dich doch mal demonstrativ mit der Kamera in Schwiegervater's Garten (natürlich wenn sie zu Hause sind) und zeig ihn uns
Oh ja, und wenn er nach dem Grund fragt, sagst du "ach, nur für ein Gartenforum".
Du musst ja nicht verraten, dass die Bilder zur Volksbelustigung dienen sollen.
Oder als abschreckendes Beispiel.
RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 18.04.16
Lilli, Du hast schon Wiesenschaumkraut und Akeleien...

nein, so weit ist es hier noch lange nicht.
Aber immerhin blühen jetzt "Deine" Veilchen: es sind helle!
Liebe Grüße, Mechthild