RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 30.03.26
Darum beneide ich Dich !
Kuhschellen wollen hier nicht, weder gekaufte noch die aus einem andern Garten, die Erde behagt ihnen nicht, auch nicht, wenn sie mit Sand/Kies abgemagert und durchlässiger gemacht wurde.
Brennnessel - 31.03.26
Kalk hast du sicher schon versucht. Meine sind jetzt im 3. Jahr. Vorher hat es hier auch nicht geklappt.
Orchi - 31.03.26
(30.03.26, 14:14)greta schrieb: Kuhschellen wollen hier nicht, weder gekaufte noch die aus einem andern Garten, die Erde behagt ihnen nicht,
Greta wir haben hier sehr lehmige steinige Erde, aber die Kuhschellen wachsen wie Unkraut, nur die weißen sind zickig
Orchi - 05.04.26
gestern entdeckt, mein Kirschbaum blüht
greta - 09.04.26
Von heute :
Melly - 09.04.26
Das ist ja ein schönes Ensemble, sieht toll aus. Auch die Vergissmeinnicht und die Anemonen sind richtig hübsch.
Ich kann noch Gelb bieten:
Und die Felsenbirne
Löwenmäulchen - 10.04.26
Ihr seid schon weit...
Bei uns war ja immer noch Nachtfrost. Die Miniosterglocken und die Zwergtulpen blühen, alles andere brauch noch ein wenig. Ach und die Forsythie ist mit dabei. Im Wald sind jetzt größere Stellen mit Anemonen, aber noch nicht so großflächig
Melly - 10.04.26
Anemonen finden wir toll, die gedeihen leider bei uns nicht. Die Christrose blüht zurzeit noch schön, ein richtiger Hingucker.
greta - 10.04.26
Was mir heute morgen bei der Hunderunde am Waldrand aufgefallen ist, daß viele Bäume noch gar keine Blätter haben, auch keine Ansätze dazu, also ein später Austrieb wegen der häufigen Nachtfröste, die es hier im März gab.
Unsere Eiche und die Kugelrobinie im Garten machen auch noch nix, dito die große Feige, nur Birken und Weide haben schon Laub. Letztes Frühjahr war alles schon weiter.
Brennnessel - 11.04.26
Ich beobachte eigentlich das Gegenteil, lärchen sind grün, Fichten treiben aus, der 1. Apfel blüht, ebereschen sind grün, die 1. Buchenblätter vernascht, die Kastanien haben z.T schon völlig ausgebildete Blätter...