Kraut und Rosen
womit ersetzt ihr Olivenöl? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: womit ersetzt ihr Olivenöl? (/Thread-womit-ersetzt-ihr-Oliven%C3%B6l)

Seiten: 1 2 3

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - petalouda - 24.08.12

(23.08.12, 22:45)Unkrautaufesserin schrieb:  Leinöl ist wirklich heikel. Eigentlich muß man es 6 Wochen nach dem Pressen aufgegessen haben...:noidea: das ist beim Versand kaum einzuhalten. Dafür schmeckt es frisch gepreßt wunderbar nussig und gar nicht bitter. Und es ist sooo gesund, enthält ganz viel Provitamin D (Der Vergleich mit dem Lebertran war also nicht ganz so abwegig :laugh: )
Ich habe auch nur selten welches, eben wenn ich aller Jubeljahre mal in die historische Ölmühle komme...

Liebe Grüße, Mechthild

Leinöl ist das Omega 3-Fettsäure-reichste pflanzliche Lebensmittel. Es wird u.a. auch bei Arteriosklerose empfohlen. Im Gegensatz zu Omega 3-Fettsäuren aus Fisch besteht bei Leinöl keine Schwermetallbelastung. Ich esse täglich 2 Esslöffel pur (schnell runterschlucken!) oder in Müsli (da merkste nix vom Geschmack).

petalouda

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Libellenzauber - 24.08.12

(24.08.12, 08:54)petalouda schrieb:  Ich esse täglich 2 Esslöffel pur (schnell runterschlucken!)

Ui, da bist Du aber tapfer boah! :ohmy:

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Bigi - 24.08.12

petalouda dateline
[/quote' schrieb:  
Leinöl ist das Omega 3-Fettsäure-reichste pflanzliche Lebensmittel. Es wird u.a. auch bei Arteriosklerose empfohlen. Im Gegensatz zu Omega 3-Fettsäuren aus Fisch besteht bei Leinöl keine Schwermetallbelastung. Ich esse täglich 2 Esslöffel pur (schnell runterschlucken!) oder in Müsli (da merkste nix vom Geschmack).

petalouda

Na das wär doch ne Alternative für mich, da mir Fischis nicht sonderlich schmecken.

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Libellenzauber - 24.08.12

(24.08.12, 09:29)Bigi schrieb:  
petalouda dateline</blockquote><br />

petalouda

[/quote' schrieb:  
Na das wär doch ne Alternative für mich, da mir Fischis nicht sonderlich schmecken.

Wären da nicht Omega-3-Tabletten aus der Apotheke eine Alternative?
Liebe Grüße von Libellenzauber, die Petalouda immer noch tief bewundert. :undecided:

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Unkrautaufesserin - 24.08.12

Liebe Diana,

klar kannst Du auch Kapseln essen.
Meine Schwiegermutter hat sogar welche mit Chlorophyll-Extrakt, von denen 2 eine Portion Salat ersetzen...:head:

Besser wirksam sind Wirkstoffe immer in ihrer natürlichen Kombination mit sekundären Pflanzenstoffen, Fasern etc. Man nennt das Bioverfügbarkeit, und die ist bei Lebensmitteln in der Regel besser als bei Konzentraten.

In der Lausitz gibt es einen Spruch: Leinöl und Quark macht die Lausitzer stark. Quark alleene macht den Berlinern krumme Beene... Die Wirkung von Leinöl gegen Osteoporose und Rachitis war schon früher bekannt!:thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Gudrun - 24.08.12

(24.08.12, 11:46)Unkrautaufesserin schrieb:  welche mit Chlorophyll-Extrakt, von denen 2 eine Portion Salat ersetzen...:head:

das nenne ich doch mal "gesundheitsbewusst", und der Genuss ist bestimmt auch nicht zu verachten :tongue1:

Zitat: Leinöl und Quark macht die Lausitzer stark.

Vielleicht kommen Petaloudas Vorfahren aus der Gegend oder die waren Walfänger?! :lol::lol::lol:

Ich sach nur: Lebertran und Leinöl NIE WIEDER

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Bigi - 24.08.12

*lach* Ich muss Schildrüsentabletten nehmen, Antidepressiva, habe einen Magnesiummangel den ich in Tablettenform zu mir nehme, werfe auch wegen der SD regelmäßig noch Zink dazu - nee nicht noch mehr Tabletten. Lieber natur, wo es geht!

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - petalouda - 25.08.12

(24.08.12, 12:28)Bigi schrieb:  ...habe einen Magnesiummangel den ich in Tablettenform zu mir nehme, ...

:rolleyes: Du nimmst den Magnesiummangel zu Dir? Warum das denn?:devil:

petalouda

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - petalouda - 25.08.12

Zitat: Leinöl und Quark macht die Lausitzer stark.

Vielleicht kommen Petaloudas Vorfahren aus der Gegend oder die waren Walfänger?! :lol::lol::lol:

Mach schon sein, wengstens aus Hamburch.
Hab als Kind auch nix gegen Lebertran gehabt. Ab-atich, nich?

petalouda

RE: womit ersetzt ihr Olivenöl? - Bigi - 25.08.12

*hihihihi* Deutsche Sprache - schwere Sprache wink
Nehmt ihr keinen Mangel in Tabletten zu euch????
*vom Stuhl fall vor Lachen*