RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - Ines - 12.09.12
(11.09.12, 18:08)JPM schrieb: Na, von der Westlichkeit kann Dich dann ja dann nur noch Selfkant toppen 
Herzlich willkommen JPM und EINSPRUCH!
Ich bin noch westlicher als Lilli und nicht im Selfkant, aber auch mit HS ... wobei AC aber passender wäre und mir auch besser gefallen würde. Sonst bliebe als Alternative nur noch das schwarz-gelbe Nummernschild unserer Nachbarn - och nööö, dann bleibe ich doch lieber bei HS (oder vielleicht doch irgendwann wieder GK).
Und klar bekommste hier Hilfe, zumindest was die Vermeidung der Beschaffungskriminalität angeht. In meinem vieeel zu kleinen Garten wächst immer vieeel zu vieeel (und in den Aussaatschalen sowieso

).
Zitat:Für die nicht essbaren Pflanzen ist eher meine Schwiegermutter zuständig. Da möchte ich aber noch ausbauen...
Aha, aus
bauen? Ich kann dir aus
graben anbieten!
Darfst gerne bei mir jäten kommen - ganz legal!
LG
Ines
RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen -
Angelika - 12.09.12
Hallo JPM
bin zwar nicht aus dem tiefsten Westen, sondern aus dem Südwesten und habe ein OG am Auto, aber trotzdem heiße ich dich hier herzlich willkommen.
Ach ja, bei mir wirds in der nächsten Saison auch regelmässig besser.
Grüßle
Angelika
Lilli - 13.09.12
(11.09.12, 18:08)JPM schrieb: In HS bin ich mal öfter, um mich bei Haus Wildenrath und dem Rheinischen Obstsortengarten rumzutreiben.
Da bin ich auch öfter. Zuletzt bei der Eröffnung, die am Sonntag regelrecht unter Wasser stand.
(11.09.12, 18:35)CarpeDiem schrieb: Willkommen JPM aus NE, der eigentlich ein alter MG-ler ist und HS öfter mal besucht

Liebe Grüße, Lilli
RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - JPM - 13.09.12
(13.09.12, 01:39)Lilli schrieb: (11.09.12, 18:08)JPM schrieb: In HS bin ich mal öfter, um mich bei Haus Wildenrath und dem Rheinischen Obstsortengarten rumzutreiben.
Da bin ich auch öfter. Zuletzt bei der Eröffnung, die am Sonntag regelrecht unter Wasser stand.
Ich auch. Meinen beiden Frauen wars zu nass, die haben sich ins Zelt gesetzt und Flamenco geschaut. Aber die Suppe war super! Haben die inzwischen eigentlich wieder die Apfelausstellung/Verkostung eröffnet? Ich wollte dieses Jahr unbedingt rechtzeitig sein, um noch freie Auswahl zu haben...
RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - JPM - 13.09.12
(12.09.12, 01:45)Ines schrieb: Aha, ausbauen? Ich kann dir ausgraben anbieten!
Darfst gerne bei mir jäten kommen - ganz legal! 
LG
Ines
Da muss ich wohl erst mal bei mir loslegen, fürchte ich
Was habt Ihr übrigens gegen HS ?
Ich finde die Gegend wunderschön!
Lilli - 14.09.12
(13.09.12, 09:54)JPM schrieb: Haben die inzwischen eigentlich wieder die Apfelausstellung/Verkostung eröffnet?
Die soll damnächst sein, ich weiß aber noch nicht genau, wann. Ich will auch hin, vielleicht können wir uns da ja sehen.
Zitat:Was habt Ihr übrigens gegen HS ?
Ich finde die Gegend wunderschön! 
Schön isse, aber sonst sehr unterschiedlich. Wir sind hier in ein regelrechtes Kulturloch gefallen. Als ich am Anfang nach dem nächsten Bioladen gefragt hatte, wussten die Leute gar nicht, was ich meine.
In Erkelenz, ein Stück nördlich, ist das schon ganz anders, das ist für mich zum Städtle geworden. Hier setzt man sich nicht mitten am Tag ins Café, geht gar nicht, höchstens am Abend ins Gasthaus. In Erkelenz ist der halbe Marktplatz Café und die Erkelenzer sitzen dort ganz ungeniert. Es ist nicht weit, aber es liegen Welten dazwischen.
Wir wohnen nicht im Dorf, sondern ganz einsam außerhalb. Da lässt sich die schöne Gegend genießen. Weit fahren muss ich deshalb sowieso für jeden Pieps, da ist's dann egal, wohin.
Liebe Grüße, Lilli
RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - JPM - 14.09.12
(14.09.12, 02:31)Lilli schrieb: (13.09.12, 09:54)JPM schrieb: Haben die inzwischen eigentlich wieder die Apfelausstellung/Verkostung eröffnet?
Die soll damnächst sein, ich weiß aber noch nicht genau, wann. Ich will auch hin, vielleicht können wir uns da ja sehen.
Nächste Woche bin ich erst mal 2 Wochen in der Sonne, wie ich mein Glück kenne, fängt es genau dann an. Da ich beruflich ziemlich unflexibel mit der Zeit bin, husche ich meistens in der Mittagspause (statt Essen) dort hin. Reicht für einen kleinen Spaziergang und Probieren von ca. 5 Äpfeln. Aber wenn ich nochmal mit Familie am WE da bin, sag ich vorher bescheid.
@ alle:
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Kaum bin ich da, verschwinde ich auch schon wieder - für 2 Wochen in den Urlaub.

Also bitte nicht übel nehmen, wenn ich nicht gleich auf Posts antworte.
(12.09.12, 23:24)Angelika schrieb: Ach ja, bei mir wirds in der nächsten Saison auch regelmässig besser. 
Ich glaube, wenn das mal aufhört, muss man sich wirklich Sorgen machen...
CarpeDiem - 14.09.12
Neeeein, also ICH habe mir feste vorgenommen, nur das zu säen, was ich hinterher auch pikieren kann.
Auf dem Forumstreffen wurden schließlich etliche Krauterer Zeugen meines kläglichen Versagens beim Tomaten pikieren