RE: Herbstbestellung -
CarpeDiem - 02.11.12
kommt Rose kommt Platz
Rosenduft - 02.11.12
(02.11.12, 19:53)Nachteule schrieb: könnte mir mal jemand auf die finger hauen bitte! ich hab eigentlich noch keinen richtigen platz für die röschen die in meinem kopf rumschwirren.
ich will schon wieder bestellen, dabei fehlt mir noch die schultheis bestellung. es lebe die hortomanie *seufz*
aber klar doch

aber nur wenn Du bei mir auch drauf klopfst!
CarpeDiem - 02.11.12
Ich habe ne Idee du bestellst und ich nehme dann was Du nicht unterbringen kannst
Ich habe mir gerade noch einen Bereich entdeckt, wo zuviel Rasen ist und ich noch Rosen unterbringen kann. Der Weg zum Kompost wird mit Gallicas bestückt
RE: Herbstbestellung - Nachteule - 03.11.12
(02.11.12, 20:48)CarpeDiem schrieb: kommt Rose kommt Platz
platz ist noch genügend

aber ich will umgestalten. und mein boden ist immer noch nicht wirklich gut. war ziemlich tot. aber es wird besser

nur an vielen stellen wächst alles noch eher rückwärts. aber ich denke mal nächstes jahr ist es schon wieder stück besser. gewächshaus(ist in planung warte auf angebote) muss auch irgendwohin und danach richtet siich dann alles.
die rosen rennen ja nicht weg

aber ich hab chronische hortomanie.
haha und den schwindenden rasen kennt glaube auch jeder rosensüchtel
yvonne ich klopfe gerne zurück

mit unserer holland bestellung ist auch was schief gelaufen. hat sich wohl irgendwo im system verhangen. jetzt überleg ich ob ich die louise in dem rosenschätze shop bestelle, oder warte, dass die holländer unsere beiden noch irgendwo auftreiben. die ist ja immer schnell ausverkauft

schreib dir nachher noch eine mail.
RE: Herbstbestellung - kabraedu - 05.11.12
Ich habe heute noch keine Haue bekommen und deshalb schreibe ich es jetzt mal.
Ich habe einen noch leeren Garten und jede Menge Platz und ich könnte hemmungslos zuschlagen und kann noch hemmungsloser planen und suchen und dann bestellen und dann ........... Das ist ja das reinste Luxusproblem was mich plagt gegen euer Problemmsich zurückhalten zu müssen.
Aber ich muss jetzt wirklich erst einmal rausfinden was sich für meinen Garten eignet und was nicht und da seid ihr klar im Vorteil.
CarpeDiem - 05.11.12
Hast Du denn schon etwas bestellt?
Vielleicht sollte ich mal wieder Italien vorschlagen

Vor einigen jahren hatte ich dort schon einmal eine Sammelbestellung. Aber ich glaube, das bekomme ich dieses Jahr nicht gemanagt. Im nächsten Herbst vielleicht.
RE: Herbstbestellung - Nachteule - 09.11.12
huhu, das auf die finger hauen hat nicht wirklich geklappt
ich wollte ja eigentlich nur 2 rosen aus steinfurth holen nen neuen d. paul fontaine und eine mme moreau, aber dann dachte ich naja für die zwei lohnt das nicht, kam noch eine typ kassel dazu. auf die hab ich schon jahre ein auge geworfen
naja dann bin ich nur so gucken und war schon schwer begeistert, dass ich nichts mitnahm und dann sprang mich ein hugh dickson in einem riesen container an. sündhaft teuer(war schon ein älteres, sehr großes exemplar), aber trotz diesen fiesen wetters immer noch wunderschön... und der duft zum niederknien
@kabraedu so gehts mir ja auch, aber ich kann mich nur so schwer zurück halten
aber die bestellungen sind dieses jahr schon sehr klein ausgefallen.
ich topf die alle und ab in den schuppen und dann im frühjahr wird sich was finden.
der gewächshaustyp meldet sich auch nicht mehr, also spar ich einfach den platz aus und gestalte den garten schon mal so um. im winter kauf ich keines mehr, das wird dann auf nächsten herbst verschoben.
Bauernrose - 10.11.12
Eigentlich hab ich ja keinen Platz mehr.
Aber ich MUSSTE einfach wieder mal zur Rosenschule in den Nachbarort schaun. Ich brauchte Ersatz für meine
Variegata di Bologna, die nicht optimal stand und sich nach zweimaligem Umpflanzen verabschiedet hat. Und was sehe ich? die haben neue Sorten im Programm!
Jetzt wartet eine wurzelnackte
Perennial Blue darauf, dass sich ein Plätzchen findet.
Von all den anderen Rosen, die ich in letzter Zeit vom Gartencenter nachhause gebracht habe (es war schließlich Abverkauf), erzähl ich nichts. Nein.
Oder wollt Ihr es wissen?
Bigi - 10.11.12
Klar wollen wir das wissen

da mein Garten so klein ist, geh ich hier im Rosenthema immer stöbern
CarpeDiem - 10.11.12
Hab heute die Marie de Blois aus dem Rosenpark bekommen