RE: feldsalat -
Orchi - 08.08.22
eigentlich wird es so langsam Zeit für den Feldsalat. In normalen Jahren brauche ich nicht viel zu machen, er keimt überall im Garten, aber dieses Jahr wird das wohl nix, was soll hier keimen bei dieser extremen Trockenheit

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich ihn in Töpfchen vorziehe, aber immer nur ein paar Körnchen pro Topf, damit ich dann, falls es irgendwann regnet

das komplette Töpfchen einbuddeln kann, das einzeln versetzen wird mir mittlerweile zu anstrengend, kann nicht mehr so lange auf den Knien rum rutschen

Wie sieht es denn bei Euch aus, was habt ihr so vor mit dem Feldsalat dieses Jahr
Phloxe - 08.08.22
Ich habe Feldsalat schon häufiger in Multitopfplatten vorgezogen, wenn ich noch keinen Platz im Beet hatte.
Vor genau einer Woche habe ich 2 Sorten ins Land gesät. Aber deren Gießen nervt mich jetzt schon.
An einem Flecken erschien schon massig was ... Selbstausgesamter
Ich habe mich nämlich diesmal mit Reihen geplagt. Das wird ein lustiges Chaos werden.
lasseswachsen - 08.08.22
ich hab auch an diversen Stellen selbstausgesamten...
Brennnessel - 09.08.22
...der hält sich noch zurück, erscheint dann teppichmässig überall!
Birgit
Orchi - 09.08.22
(08.08.22, 22:25)lasseswachsen schrieb: ich hab auch an diversen Stellen selbstausgesamten...
darauf werde ich wohl lange warten müssen

ich habe gestern in die Tomatenkübel gesät, die vorgezogenen Winterzwiebelchen sind fast alle raus und außerdem sind noch 25 kleine Töpfchen eingesät, die stehen auf dem Terrassentisch im Schatten, damit hält sich das Gießen etwas in Grenzen