RE: Obststrauch? Welcher? - Raphaela - 02.12.13
Bitte nicht kompostieren, das arme Ding! - Wenn du ihn wirklich loswerden möchtest, schick ihn mir gegen Portoersatz und/oder im Tausch gegen einen schwarzen Johannisbeer-Strauch und/oder einen Gallica-Ausläufer (oder was du sonst brauchen kannst)...Bin immer neugierig auf solche "Rätsel-Rettungs-Kandidaten" ;-)
RE: Obststrauch? Welcher? -
Brennnessel - 03.12.13
Hallo Grete,
ich hätte fast auf Zierquitte - auch essbar getippt, an Hand der Blättchen, aber nicht neu!
Gruß Birgit
gelala - 04.12.13
Aber Zierquitten haben auch Dornen oder Stacheln.
gelala
Grete - 06.12.13
Da es momentan sowieso zu kalt zum im Garten was neues zu pflanzen ist, werde ich die unbekannte Pflanze noch bis zum Frühjahr stehen lassen.
Vieleicht erkennt man dann ja am Laub, was es ist. Danach ist es immer noch Zeit, die Pflanze zu entsorgen ( z.B. an Raphaela, falls Du sie dann noch willst )
Grete - 18.04.14
Jetzt hat mein unbekannter Strauch Blätter bekommen.
Ich finde ja, das sieht irgendwie aus wie Goji.
Allerdings Blüten sind noch nicht da.
Grete - 11.10.14
Inzwischen hat mein unbekannter Strauch erstmal ganz viel Mehltau bekommen und wie ich jetzt festgestellt habe, auch Blüten und Früchte.
Die Früchte sehen auch so aus, wie der Goji-Strauch in der Nähe, allerdings schmecken sie ekelhaft im Gegensatz zum Strauch, an dem ein Schild "Goji" dran war.
Auch die Blätter sehen schmaler aus.
gelala - 12.10.14
Ich würde auch auf Goji tippen. Es gibt da so viele Sorten, so viele Geschmäcker und halt auch Bäh dabei.
Meiner hat immer massenhaft getragen, war aber pfui. Er war bitter und auch sonst so komisch. hatte ihn gekauft. Als er dann noch wie verrückt anfing mit verteilen im Garten, natürlich unterirdisch und wahnsinnig tief, flog er raus. Dort steht nun eine wundervolle Rose, die uns viel mehr Freude macht.
gelala