RE: Sammelbestellung in Frankreich -
freiburgbalkon - 06.02.14
ja,
hier, Beitrag Nr. 15...
willst Du auch eine?
gut, dass ich dort jetzt nochmal schauen musste, ich wollte ja auch die Amber Cloud...
(hihi, GG kuckt grade parallel TV, da sagen sie gerade, Alice Schwarzer sei gierig gewesen. Ich komm mir aber auch gerade gierig vor.

)
Rhodophilos - 07.02.14
Wenn keiner mehr dazu kommt, würd ich um Bestellung bitten...
Zum Thema gierig: Ich würd mich da durchaus auch einreihen...

(Dabei hab ich mich zurückgehalten... die Liste für mich habenswerter Sorten allein nach der Auflistung auf der Internetpublikation betrug nach erstem Drübergucken ca. 19 Unbedingt-Haben-Wollen-Rosen...)
freiburgbalkon - 07.02.14
Rhodophilos, dann würde ich also Anfang nächste Woche, um den 11.02. herum, bestellen. Rosamelli, auch einverstanden?
Raphaela, soll ich nunr für Dich irgendetwas mitbestellen und wenn ja, welche genau?
RE: Sammelbestellung in Frankreich - Ortrun - 08.02.14
Die Snowbird cl. habe ich auch. Die kommt für den Sommer auf die Vermehrungsliste.
RE: Sammelbestellung in Frankreich - Rosamelli - 08.02.14
(07.02.14, 23:57)freiburgbalkon schrieb: Rhodophilos, dann würde ich also Anfang nächste Woche, um den 11.02. herum, bestellen. Rosamelli, auch einverstanden?
Ja, bin auch einverstanden, und sehr gespannt ob Climbing Snowbird lieferbar ist.
freiburgbalkon - 08.02.14
(08.02.14, 05:20)Rosamelli schrieb: (07.02.14, 23:57)freiburgbalkon schrieb: Rhodophilos, dann würde ich also Anfang nächste Woche, um den 11.02. herum, bestellen. Rosamelli, auch einverstanden?
Ja, bin auch einverstanden, und sehr gespannt ob Climbing Snowbird lieferbar ist.
Auf der Homepage steht sie, aber ich würde dann mal per Mail morgen abklären, ob die gewünschten Sorten auch lieberbar sind. Bei meiner Lord Eldon hatte ich schon nachgefragt, die ist lieferbar.
Tja, wir wären dann nur zu dritt. Raphaela bestellt nichts mit.
Rhodophilos - 08.02.14
(08.02.14, 15:20)freiburgbalkon schrieb: (08.02.14, 05:20)Rosamelli schrieb: (07.02.14, 23:57)freiburgbalkon schrieb: Rhodophilos, dann würde ich also Anfang nächste Woche, um den 11.02. herum, bestellen. Rosamelli, auch einverstanden?
Auf der Homepage steht sie, aber ich würde dann mal per Mail morgen abklären, ob die gewünschten Sorten auch lieberbar sind. Bei meiner Lord Eldon hatte ich schon nachgefragt, die ist lieferbar.
Tja, wir wären dann nur zu dritt. Raphaela bestellt nichts mit.
Einverstanden. Dann hoff ich mal, dass alle Rosen lieferbar sind...
Schade, dass Raphaela nichts mitbestellt...
RE: Sammelbestellung in Frankreich - Mayqueen - 09.02.14
Hallo zusammen
würde mich auch noch gerne bei der Bestellung anhängen.
Habe lang überlegt, weil ich nicht weiß, ob die Noisette-Rosen, die mir bei diesem Anbieter so gefallen, bei mir in Oberschwaben (anscheinend wohl Klimazone 7) die Winter überleben. Was meint Ihr?
Müsste ich sie dafür lebenslang den Winter über schützen?
Auf jeden Fall hätte ich gern 2x die Souvenir d'Alphonse Lavallee.
Und ich liebäugle mit Dussi, Elie Beauvillain und Lord Eldon (wenn noch einer für mich übrig bleibt

)
Ich will Eure Bestellung aber jetzt nicht verzögern, ich schaue heute Abend nochmal hier rein und entscheide mich dann.
Soll ich Dir dann das Geld vorab überweisen, freiburgbalkon?
Moonfall - 09.02.14
Mayqueen, wie kalt ist es denn bei dir im Winter?
Hier in 7b haben die Noisettes bisher überstanden. Sie stehen zwischen 2 Häusern, wo der Wind ziemlich durchpfeift und es im Winter nur wenig Sonne gibt. Im ersten Winter habe ich sie vor einer Kälteperiode noch mit Vlies umwickelt. Letzten Winter haben sie die -15°C auch ohne Vlies überstanden, und der heurige Winter war ohnehin nicht so kalt.
freiburgbalkon - 09.02.14
(09.02.14, 15:52)Mayqueen schrieb: ...2x die Souvenir d'Alphonse Lavallee.
Und ich liebäugle mit Dussi, Elie Beauvillain und Lord Eldon...
Hallo Mayqueen,
also gerne kanst Du Dich noch bei uns dranhängen, musst halt bis morgen früh konkret sagen, was Du bestellen möchtest. Ich schicke dann morgen früh, so gegen 10 Uhr das Mail raus und frage an, was konkret von unseren Wünschen lieferbar ist. Wenn alles lieferbar ist, sollen sie es gleich schicken. Wenn nicht, sollen sie nochmal Rücksprache mit mir halten, ich geb Euch dann Bescheid, was nicht lieferbar wäre und Ihr entscheidet, ob Ihr dann überhaupt noch bestellen wollt.
Mayqueen, Du kannst natürlich bestellen, bei wem und was Du möchtest, aber ist Dir bekannt dass für Souvenir d'Alphonse Lavallee allein in Deutschland 8 Quellen bei HMF angegeben sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle ausverkauft sind.
Und für Elie Beauvillain nennt HMF immerhin 3 Anbieter in Deutschland.
Würde mich freuen, wenn Du auch eine Lord Eldon bestellen würdest, dann könnten wir vergleichen...
Ich würd ja zu Sicherheit gleich in diesem Jahr Stecklingsversuche von den Seltenheiten machen, die ich dann im Winter bei großer Kälte reinholen könnte...