RE: Frühjahrsblüher listen..... - Brigitte - 15.03.14
..........
RE: Frühjahrsblüher listen..... -
Moonfall - 15.03.14
Hier sät sich die Scilla seit einigen Jahren aus, da habe ich ein Töpfchen blaue gepflanzt, und jedes Jahr wird der blaue Fleck grösser. Da sind wohl die Ameisen beteiligt, ist eine schattigere Stelle unter Rosen, wo sie nicht gestört werden.
gelala - 16.03.14
Brigitte, Du hast ein weißblühendes Lungenkraut?
Ich habe in diesem Jahr erstmals das rot (oder stark rosa-nicht verfärbend) blühende, hat mir Storchschnabel geschonken

gelala
Xiocolata - 16.03.14
O ja, die Blausternchen.
Ich liebe sie.
Wenn ich Wikipedia glauben darf, habe ich scilla luciliae und scilla siberca.
Die Luciliae blüht gerade, die Siberica kommt danach.
Die erste Anemone habe ich gestern auch gesichtet.
RE: Frühjahrsblüher listen..... - Brigitte - 16.03.14
..........
gelala - 16.03.14
Habe gerade mal bei Allgäu Stauden gekramt, die haben sehr schöne, wenn ich nur nicht schon so oft bei solchen Bestellungen auf die Schn... gefallen wäre.
gelala
Salvia - 16.03.14
Gelala,
bei dieser Gärtnerin habe ich schon auf Märkten eingekauft. Die Pflanzen waren prima. Sie war zuvor beim Gaissmayer, dort war ihre Beratung und ihre Empfehlung immer professionell ausgefallen. Die Gärtnerei, die sie jetzt im Allgäu führt, will ich heuer mal besuchen.
Für die Liste: Bergenien blühen auch gerade.
Xiocolata - 17.03.14
Bei den Nachbarn habe ich blühende Blaukissen gesehen.
RE: Frühjahrsblüher listen..... - Boni - 17.03.14
Bei mir blüht die Schleifenblume, das Blaukissen ist kurz davor, aber an Frühblüher muss ich im Herbst einiges pflanzen, außer Traubenhyazinthe und Blausternchen hab ich keine.
Die Narzissen sind im vergangenen Jahr beim späten Frost alle über den Jordan gegangen,
Boni
Orchi - 17.03.14
und bei mir blühen seit ein paar Tagen auch schon die Hornveilchen. Haben sich ihren Standort selbst gesucht, keine ist aus dem Gartencenter

LG Orchi