Kraut und Rosen
Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden! (/Thread-Hallo-von-einem-Neuzugang-aus-S%C3%BCdbaden)

Seiten: 1 2 3

RE: Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden! - Frischling - 11.06.14

Danke Euch allen für die weiteren Willkommensgrüße!

Liebe® freiburgbalkon, ist ja lustig, dass Du ausgerechnet die Mme Alfred Carriére erwähnst - das ist nämlich neben Rambling Rector die zweite Rose, in die ich mich beim letzten Rosengartenbesuch "verliebt" habe :-)

Und danke für den Tipp mit dem "ungeraden" Weg, Moonfall. Das haben wir tatsächlich noch vor, uns schwebt so ein (dimensionsbedingt kurzes) "Geschlängel" durch den Garten vor. Die Trittplatten werden dann auch nicht mehr quadratisch sein und sollen von Thymian und anderen niedrigen Gewächsen eingerahmt werden.

RE: Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden! - Brigitte - 11.06.14

......

RE: Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden! - freiburgbalkon - 12.06.14

(11.06.14, 16:07)Frischling schrieb:  ...Liebe® freiburgbalkon, ist ja lustig, dass Du ausgerechnet die Mme Alfred Carriére erwähnst - das ist nämlich neben Rambling Rector die zweite Rose, in die ich mich beim letzten Rosengartenbesuch "verliebt" habe :-)

Hallo,
ja die hab ich auch mal bei einem Tag der offenen Gartentür in der Nähe von Herbolzheim bewundert. Tolle Rose. Wo hast Du sie gesehen? (bin übrigens weiblich, weil Du es wohl noch nicht weisst).

RE: Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden! - Frischling - 28.06.14

Hallo,

war gerade 2 Wochen in Urlaub und musste dann erst mal mit der "Machete" durch den Urwald ... äh Garten, deshalb kann ich erst jetzt antworten...

Danke für den Link zum Patchworkweg, Brigitte, sieht ja wirklich klasse aus!

Freiburgbalkon, ich habe die Mme Alfred Carrière in Ettenbühl gesehen und fand sie auch toll. Vor allem hatte sie relativ wenig Stacheln, was mir für unseren schmalen Rosenbogen recht interessant erschien, schließlich will man ja nicht ständig hängenbleiben.

LG

RE: Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden! - freiburgbalkon - 28.06.14

(28.06.14, 16:23)Frischling schrieb:  Hallo,

war gerade 2 Wochen in Urlaub und musste dann erst mal mit der "Machete" durch den Urwald ... äh Garten, deshalb kann ich erst jetzt antworten...

Danke für den Link zum Patchworkweg, Brigitte, sieht ja wirklich klasse aus!

Freiburgbalkon, ich habe die Mme Alfred Carrière in Ettenbühl gesehen und fand sie auch toll. Vor allem hatte sie relativ wenig Stacheln, was mir für unseren schmalen Rosenbogen recht interessant erschien, schließlich will man ja nicht ständig hängenbleiben.

LG
ja, toller Duft, wenig Stacheln, schattenverträglich, sehr hübsch. Was will man mehr. Aber für einen Rosenbogen kann die viel zu groß werden. Ich hab schon eine mit 7 Metern Höhe gesehen.

RE: Hallo von einem Neuzugang aus Südbaden! - Frischling - 30.06.14

(28.06.14, 22:17)freiburgbalkon schrieb:  Aber für einen Rosenbogen kann die viel zu groß werden. Ich hab schon eine mit 7 Metern Höhe gesehen.

uui, das klingt ja nicht so geeignet für meinen Minigarten :huh:
naja, bis zum Pflanzen im Herbst hab ich ja noch ein bisschen Zeit, die richtige Wahl zu treffen (unser Rosenbogen muss derzeit noch als Gurken- und Wickenbogen herhalten smile)