RE: Geschwind Rosen - Yarrow - 13.02.12
(13.02.12, 13:10)Bellis schrieb: Hatte mich in die Donaunymphe verguckt, leider war sie beim Händler nicht mehr vorrätig. Kurz entschlossen habe ich dafür die Haldensleben mitgenommen und es nicht bereut. Wundervolle Rose!
Ah, ich habe eben gleichzeitig im anderen Strang geschrieben, dass ich mit ihr liebäugele... jetzt hast du mich natürlich noch bestärkt!
RE: Geschwind Rosen -
Rosenresli - 13.02.12
(Donauwelle - ist die nicht auch von dir???)
Irgendwas kam mir doch am Namen komisch vor....

Natürlich hab ich auch die Donaunymphe gemeint....ppuuuhhh.
LG Susanne
Gina - 13.02.12
... Donauwelle ist aber auch gaaaaaanz hübsch ....
Rosenresli - 13.02.12
... Donauwelle ist aber auch gaaaaaanz hübsch ....
...dem kann ich durchaus beipflichten.....jedoch steht weder bei HMF noch beim Lieferanten was von Duft, und Donaunymphe soll ganz herrlich duften. Habe festgestellt, dass sich im Laufe der Zeit eine Vorliebe für kleinblütige, einfach oder halbgefüllt blühende, duftende Rosen entwickelt hat (neben ein paar anderen Vorlieben!) und Donaunymphe erschien mir da besonders habenswert.
LG
Susanne
RE: Geschwind Rosen - Raphaela - 16.02.12
Hallo Elric! :-)
Das Donauwelle-Stecklings-Kind von Gina hab ich noch kurz vor Weihnachten (an den Wildzaun) ausgepflanzt und freu mifch schon sehr auf die Blüten :-)
(Sollte übrigens auch auf die Sicherheitskopien- bzw. Liste für evtl. größere Stückzahlen ;-))
Rosenduft - 16.02.12
(16.02.12, 12:08)Raphaela schrieb: (Sollte übrigens auch auf die Sicherheitskopien- bzw. Liste für evtl. größere Stückzahlen ;-))
Ist notiert
RE: Geschwind Rosen - Raphaela - 25.02.12
Sehr gut! :-)
Und von Donau
nymphe gibt´s demnächst - ganz bald - schöne Fotos und bestimmt auch noch paar Pflanzen ;-)
Rosenresli - 26.02.12
(25.02.12, 20:10)Raphaela schrieb: Und von Donaunymphe gibt´s demnächst - ganz bald - schöne Fotos und bestimmt auch noch paar Pflanzen ;-)
Da hoff' ich doch auf Reservierung bis zum Treffen im Sommer...

(und eventuell auch auf den Labenzer Gruß!)
LG
Susanne
RE: Geschwind Rosen - Raphaela - 26.02.12
Das kriegen wir hin! :-)
RE: Geschwind Rosen - Majalis - 02.03.12
Um noch mal auf Geschwind-Rosen zurück zu kommen:
Ein ganz besonderer Schatz ist die 'Josephine Ritter'. Blüht zwar nur einmal, aber dafür überreich.
Bei feuchtem Wetter macht sie zwar auch schon mal ein paar Mumien, aber bei den vielen Blüten macht das nichts. Außerdem ist sie recht gesund und gaaanz wichtig: Sehr frosthart! Eine meiner Lieblingsrosen.
LG Majalis