RE: Saatgutbörse - 
tulipan -  04.09.11
Fleißig, fleißig find ich das...... biste denn schon fertich miit dem Lehmhügel und dem Vorgarten????

duck und wech
tulipan
tulipan -  04.09.11
Doch, find ich gut. Vor allem, daß ich nicht erst einen Benutzer mit dem link zur Saatgutbörse in der Signatur finden muß,wie in der alten Wohnküche. Und viele haben auch nicht dorthin gefunden. Nach meinem Saatgut war kaum Nachfrage, eher dann direkt im Forum. Aber vielleicht sollten wir das versteckt machen, nur für Mitglieder, um die Schnorrer auszuschalten, die sich  nur anmelden, um Saatgut abzugreifen - und von denen man dann nie wieder was hört. darüber hab ich mich öfters geärgert.
was haltet ihr von "Über´n Gartenzaun" alternativ zu Saatgutbörse?
LG
tulipan
RE: Saatgutbörse - Brigitte -  04.09.11
"Über'n Gartenzaun" und dann versteckt? 
Finde ich gut! Grund hast du ja schon genannt.
Ich fände es gut, wenn wir uns auf 2 Icons einigen könnten, mit denen der Anbieter/Suchende im ersten Beitrag anzeigt, ob das Angebot/Gesuch noch aktuell ist (oder ob es sich schon erledigt hat und im Strang "nur" noch geplaudert wird.)
LG Brigitte
RE: Saatgutbörse - Phelice -  04.09.11
So finde ich das sogar noch besser als mit zwei Unterforen, da kann man sich direkt raussuchen, was man gegen was tauschen kann!
Gut gemacht!
Lilli -  04.09.11
 (04.09.11, 19:58)Brigitte schrieb:  Ich fände es gut, wenn wir uns auf 2 Icons einigen könnten, mit denen der Anbieter/Suchende im ersten Beitrag anzeigt, ob das Angebot/Gesuch noch aktuell ist (oder ob es sich schon erledigt hat und im Strang "nur" noch geplaudert wird.)
Super Idee!
Ich selber warte mal noch, bis das Päckchen bei mir war und stell dort dann rein, was noch übrig ist.
lg Lilli
Sternenvogel -  04.09.11
 (04.09.11, 19:56)tulipan schrieb:  Aber vielleicht sollten wir das versteckt machen, nur für Mitglieder, um die Schnorrer auszuschalten, die sich nur anmelden, um Saatgut abzugreifen - und von denen man dann nie wieder was hört. darüber hab ich mich öfters geärgert.
Also in einem anderem Forum in dem ich schreibe, da gibt es auch eine Kategorie suche - biete (da darf auch verkauft werden) aber es dürfen nur aktive User machen! Um Mißbrauch zu vermeiden. Und funktioniert daher ziemlich gut.
So eine Forums-Regel könnte man ja auch hier etablieren, oder? 
Lilli -  05.09.11
Sollten wir dort nicht carpediem autorisieren, Beiträge zu verschieben? Kristina hat sich unter carpediems Angebot versteckt und wird dort wohl nicht so leicht gefunden mit ihrem eigenen Angebot 

.
lg Lilli
CarpeDiem -  05.09.11
versteckt ist der "Pflanzenmarkt" jetzt schon und nur für registrierte User sichtbar.
tulipan -  05.09.11
Wunderbar!

LG
tulipan