Kraut und Rosen
Grüß euch! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Grüß euch! (/Thread-Gr%C3%BC%C3%9F-euch)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Grüß euch! - freiburgbalkon - 08.08.15

Sie brauchen einen Topf und der braucht einen Platz. Ich hab 4 Stück in Töpf(ch)en, davon haben dieses Jahr nur 1 geblüht, Töpfe sind wohl zu klein. Fazit: Ich kümmere mich vorrangig um die Rosenzucht, kann mich nicht so verzetteln.
Wenn ich in Irisduft baden und meine Augen verwöhnen will, fahr ich nach Laufen zur Zeppelin...

RE: Grüß euch! - Billabong - 08.08.15

Das ist natürlich herrlich, wenn man da um die Ecke wohnt. *zustimm*

RE: Grüß euch! - Billabong - 10.08.15

Ich habe euch mal ein Bild mitgebracht, das einen Ausschnitt eines der wenigen ebenerdigen Gartenteile zeigt. Wir haben an allen 4 Hausseiten Grün, nur ist fast alles schräg. Hier mal nicht. Zeigt auch recht gut meinen Gartenstil: Wildbunt.

[Bild: P1430536.JPG]

Grüßle
Billa
Sun

RE: Grüß euch! - Frischling - 10.08.15

Hallo Billa,

auch von mir ein herzliches Willkommen! In der Vorder- (oder Süd-?)Pfalz hab ich auch mal gewohnt und fahre ich immer mal wieder durch, da ist das Klima sehr ähnlich wie hier in Südbaden. Schöne Bilder! Der Beginn Deiner Rosenliebe erinnert mich auch erschreckend an mich - bevor ich die erste letztes Jahr bekam, dachte ich immer: "Was soll ich mit Rosen?" - und jetzt hab ich schon 6 und eigentlich gar keinen Platz.... Aber egal, ich guck mir Eure tollen Fotos an und stelle ab und zu ein paar dusselige Fragen. Und von Dir sind da ja bestimmt auch ganz viele Fotos zu erwarten smile

Viel Spaß im Forum und liebe Grüße!

RE: Grüß euch! - Billabong - 11.08.15

Hallo Frischling,

dankeschön! Da können wir uns ja fast zuwinken? smile

Oh ja, ich stehe sehr auf Fotos, auch wenn ich kein gutes Basiswissen habe. Meine Knipse macht zum Glück halbwegs anständige Bilder, die mir bislang auch vollauf genügen.

Vanille-Erdbeer-Shake zum Frühstück? wink

Vanille Fraise

[Bild: P1420760.JPG]

Grüßle
Billa

RE: Grüß euch! - freiburgbalkon - 11.08.15

(10.08.15, 11:47)Billabong schrieb:  Ich habe euch mal ein Bild mitgebracht...

Und welche Rose ist das da, die rot-Bunte?

RE: Grüß euch! - Billabong - 11.08.15

Das ist die 2013 gepflanzte Deep Impression. Ist ein riesiger Kerl geworden, hat zwar SRT, blüht aber bis zum Frost verlässlich. Sie kann alles von fast komplett rot...

[Bild: P1480016.JPG]

...gerüscht...

[Bild: mR_4HUCxnG4ccpVqRvUBtA3m4pdGMw-bdXrWKHj0...68-h576-no]

...über rosalastig...

[Bild: Qtl4inAvWFkdnt2jEx0heo6NnNBmxiCyIIFCaF4n...68-h576-no]

...bis richtig gemalert.

[Bild: P1420661.JPG]

Noch dazu ist sie sehr floribund:

[Bild: P1420656.JPG]

Mit ihr bin ich so richtig zufrieden. Yes

RE: Grüß euch! - Angelika - 11.08.15

Ein herzliches Willkommen auch von mir, ganz unten aus dem Südwesten.

Ein Rosenfreund bin ich auch, ein erfahrener Rosenbesitzer wohl eher nicht. Um die 20 Rosen wachsen bei mir und irgendwie werden die Abstände zwischen Rosenkauf und Rosenkauf immer kürzer.

Erst vorhin bin ich durch meinen Garten und habe nach einem Plätzchen für die Ghislain-de-Felingonde gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Also darf sie einziehen.

Dein kunderbunter Garten gefällt mir sehr, das ist ganz meine Richtung.

[Bild: d14tchznanh7gcmu0.jpg]

RE: Grüß euch! - Billabong - 12.08.15

Hallo Angelika,

danke dir für die netten Begrüßungsworte! Was du da als Ausschnitt zeigst, sieht sehr hübsch aus.

Grüßle
Billa
smile

RE: Grüß euch! - freiburgbalkon - 12.08.15

(11.08.15, 10:12)Billabong schrieb:  Das ist die 2013 gepflanzte Deep Impression...

Danke
(hihi, "floribund" als Adjektiv kannte ich auch noch nicht)