Kraut und Rosen
HEUTE habe ich gesät - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: HEUTE habe ich gesät (/Thread-HEUTE-habe-ich-ges%C3%A4t)

RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 24.02.18

Ich hab' andere Sachen bestellt, Phloxe, wir sind nicht die Kürbis- oder Zucchini-Fans:blush: Auch wenn der toll ausschaut auf Deinem Bild! Ich bin im Samenhaus gelandet gestern, die hatten soooo schöne Ringelblümchen und Mohn und Salat, da konnte ich nicht anders...

LG
Melly

Ach, ich habe übrigens auch schon Pflanzen, die ich nicht mehr zuordnen kann, obwohl ich die eigentlich entsorgen wollte:whistling:

LG
Melly

RE: HEUTE habe ich gesät - Phloxe - 24.02.18

(24.02.18, 10:35)Melly schrieb:  Ich bin im Samenhaus gelandet

.... ich natürlich daraufhin auch... und ... pfui Spinne, da gibt es ja mehrere :devil:

Was machst du mit den nicht Zuzuordnenden? :laugh:

Ich habe meine echt gestern Abend wieder eingepflanzt :blush: .... könnten ja von den Neuen sein, wo nichts gekeimt ist... wer weiß :whistling: :heart:

Aber heute früh traf mich echt der Schlag: 3 zarte Bögen bei den Hirta :w00t: ... aber Entwarnung: es waren sie selbst. :lol: Sie holen ihre Blättchen auch erst nach dem Hälschen aus der Erde.

Samenhaus Müller bin ich gelandet....
Die nicht Zuzuordnenden schau ich mir jetzt erst einmal an, die haben quasi hier Asyl!
Eigentlich wollte ich "sowas" ja entsorgen dieses Jahr, aber - wer weiß, wem man damit noch einmal eine Freude machen kann:rolleyes:

LG
Melly

RE: HEUTE habe ich gesät - Suam - 25.02.18

Bidens, Leberbalsam und Husarenknöpfchen sind heute in die Erde gekommen. Mini Sonnenblumen und älterer Samen von Paprika in 'Keimtöpfchen', in feuchten Küchenkrepp. Andere verfahren wohl ähnlich mit den Keimbeuteln.
Es geht voran wink

RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 26.02.18

Es ist unglaublich, die Bestellung vom 23.02. ist da!!!! Ich glaube, das ist der Rekord meiner Bestellungen!!!

LG
Melly

RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 28.02.18

Und heute habe ich gesät: Wunderschöne Ringelblümchen (hoffe ich) und mal wieder Mohn, etwas, was mir absolut nicht gelingt.

LG
Melly

RE: HEUTE habe ich gesät - Moonfall - 28.02.18

Wieso säst du jetzt Mohn, ich nehme an in Töpfen?
Mohn kenne ich nur als Direktsaat aufs Feld. :noidea:

RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 28.02.18

Direktsaat gelingt nicht, weil es hier so lehmig und nass ist, deshalb versuche ich die Anzucht im Haus.

LG
Melly

RE: HEUTE habe ich gesät - Phloxe - 07.03.18

Löwenmäulchen und roten Ziertabak habe ich heute gesät. Letzteres ist ein Versuch mit älterem Samen. Kann sein, dass ich 2 Jahre keinen gezogen habe, also 3 Jahre alter Samen. Hoffentlich keimt das Zeug noch.

.... und heute Abend treibe ich mich im Samenhaus Müller rum .... zum letzten Mal hoffentlich. ... Warenkorb bearbeiten = dezimieren.