RE: Pfingstrosen - Paeonia -
gelala - 29.06.15
Der Geruch macht mir gar nix. Ich erfreue mich an der Schönheit der Blüten und freue mich immer ganz besonders, wenn eine Pflanze mich auch immer an eine ganz spezielle Person erinnert.
gelala
vanda - 29.06.15
(26.06.15, 22:23)Landfrau schrieb: Es freut mich sehr, gelala, dass die Päonie dir gefällt und schon recht ordentlich blüht.
Vielleicht können wir ja auch noch ihren Namen ermitteln
Vanda, gucks du ,
, hast du eine Idee?
hm hmm hmm ... von den einfachen rosafarbenen kenn ich nur Nymphe, Dancing Butterflies (ist aber eher kräftig rosa) und Westerner. Gibt aber sicher noch etliche mehr. Vielleicht könnte es die
Nymphe sein?
Gerardo - 05.08.15
Diese schöne hellrosafarbige Pfingstrose habe ich im letzten Jahr zusammen mit einer Rose von einem lieben Forumsmitglied erhalten. Geblüht hat sie schon im Juni. Ich zeige die Bilder erst jetzt, da ich mich nach einem neuen Bilderdienst umsehen musste, da Album.de dicht gemacht hat.
Pfingstrose hellrosa, Name nicht bekannt, Blüte -
![[Bild: 22738468ym.jpg]](http://up.picr.de/22738468ym.jpg)
- und Samenstand
RE: Pfingstrosen - Paeonia - Unkrautaufesserin - 05.08.15
Gerardo, das ist eine sehr schöne Pfingstrose

Falls Du irgendwann den Namen herausfindest, veröffentlichst Du ihn?
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Pfingstrosen - Paeonia - Landfrau - 05.08.15
Mechthild, das müsste die Nymphe sein. Sie fällt manchmal auch so hell aus.
Aber bei dir wollte sie wohl leider nicht
RE: Pfingstrosen - Paeonia - Unkrautaufesserin - 05.08.15
Ach, die war von Dir?
Ja, die hatte mir sehr gefallen... aber es haben viele Schätze schwer, in meinem Boden Wurzeln zu fassen...
So schade.
Gerardo - 05.08.15
Bei mir wächst die 'Nymphe' im Halbschatten gut. War letzten Herbst halt auch ein kräftiges Exemplar. Nochmals dankeschön an die Spenderin.
gelala - 06.08.15
Ja, auch bei uns hat sie sehr schön geblüht und uns erfreut.
Ich bin der Spenderin sehr dankbar, denn sie ist ganz anders als meine übrigen Pfingstrosen.
gelala
Angelika - 11.08.15
Die Nymphe ist wunderschön.
Nächstes Jahr möchte ich mir auch noch ein paar ungefüllte zulegen. Eine ist dieses Jahr schon eingezogen.
Moonfall - 03.02.16
Jetzt überlege ich gerade eine Bestellung div. Stauden, und bei dem Versandhändler gibt es auch einige Pfingstrosen. *sabber, sabber*
In gelb hätte ich noch dringenden Bedarf.

Ich schwanke zwischen High Noon (P. suffruticosa), die doch ziemlich hoch wird, und der intersektionellen Hybride Bartzella.
Kennt jemand zufällig beide oder immerhin eine davon "persönlich"? Mich würde interessieren, wie groß ihre Blüten jeweils sind, wie viel sie blühen und wie lange die Blütezeit ist. Meine bisherigen Strauchpfingstrosen (suffrutic.) blühen recht kurz, nur 10 Tage. Daher überlege ich so...