RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? -
Libellenzauber - 20.11.13
Au Backe, Luna,
wie machst Du diese Zaubersachen immer?
...und vor allem, was sag ich jetzt meiner Gemüsebrühe? Hä? Eben hab ich mir noch Zucchini und Pilze reingeschnibbelt...da hab ich sie noch sooo toll gefunden und sie fühlte sich wie eine Königssuppe....und jetzt????
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 20.11.13
Och Libellenzauber, dein Süppchen war bestimmt ein Königssüppchen.
Libellenzauber - 21.11.13
Oh jaaaa, ein Suppenkaspar bin ich auch...sind wir alle.
Ich finde das so gemütlich, wenn wir abends alle zusammen am Tisch sitzen und bei Suppe oder zumindest einer schnellen Brühe-mit-was-Gemüse-reingeschnibbelt den Tag Revue passieren lassen.
Gestern hab ich den Libellchen nach dem Sport Griesbrei gemacht. Sie hatten sich viel Zimt gewünscht. Der Brei war lecker, aber Ihr wollt nicht wissen, wie der aussah....
Liebe Luna, da ist Dein Mehlsüppchen der David Garrett unter den Speisen.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - atacamabeige - 22.11.13
Nun hat ja die Knollen und Wurzelzeit angefangen. Also gabs Kartoffel-Rote Beete-Pfanne, gewürzt mit viel Kümmel, Knobi und sauerer Sahne. Ist ein polnisches Arme-Leute-Essen und schmeckt prima.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 22.11.13
----------------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 23.11.13
-----------
binebaer - 23.11.13
Hallo atacamabeige,
verrätst du mir das Rezept der Kartoffel-Rote Beete Pfanne? Meine Vorfahren kommen zwar aus Polen, aber das kenne ich nicht! Würde mich aber interessieren!
LG Binebaer
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - atacamabeige - 26.11.13
Kartoffeln in Streifen schneiden, genausoviel Rote Beete ebenso in Streifen, erst die Kartoffeln in die Pfanne mit Öl 5 Minuten anbraten, dann die Rote Beete dazu, aber nicht umrühren, sondern nebeneinander in zwei Haufen legen, wird sonst ein rosa Konglomerat. Auf die Kartoffeln kommt Salz und Knobi, auf die Rote Beet Salz, Pfeffer und ein Teelöffel leicht im Mörser angestoßener Kümmel. Eventuell eine halbe Tasse Wasser, damit es nicht anbrennt, Deckel drauf. Nach etwa 20 Minuten ist das Gemüse gar. Auf den Teller und mit einem großen Klecks Saure Sahne servieren. Nun kann auch umgerührt werden.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 26.11.13
Das heißt also in meinem Fall, eine Kasserole mit den Kartoffeln, und eine große Pfanne mit den Roten Beten...
Danke fürs Rezept! Ich habe noch 3 große Beten rumliegen, die gibt es dann bald...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 26.11.13
------------------