Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 06.06.14

Schöne, pflegeleichte, überall dazwischenpassende Pflanzen sind mir inzwischen die "kleinen Mädesüß" Filipendula hexapetala plena - zwischen 25 und 40 cm hoch und entgegen den Empfehlungen auch im Schatten heimisch.
[Bild: 2014_6_6_003.jpg] [Bild: 2014_6_6_006.jpg]

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - CarpeDiem - 06.06.14

(06.06.14, 20:32)Gudrun schrieb:  Schöne, pflegeleichte, überall dazwischenpassende Pflanzen sind mir inzwischen die "kleinen Mädesüß" Filipendula hexapetala plena - zwischen 25 und 40 cm hoch und entgegen den Empfehlungen auch im Schatten heimisch.

Das ist ja niedlich. Und wie ist es so mit Schnecken??

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 06.06.14

Kleine Runde gefällig?
gelala
Die ersten samen sind geerntet
[Bild: pfin_041.jpg]
Kurze Blütezeit, aber schön
[Bild: pfin_021.jpg]

[Bild: pfin_028.jpg]
Sind sehr treu, versamen sich selber und die Farben sind immer eine Überraschung
[Bild: pfin_014.jpg]

[Bild: pfin_006.jpg]

[Bild: pfin_034.jpg]

[Bild: pfin_015.jpg]

[Bild: pfin_012.jpg]
Johannisbeerduftender Salbei
[Bild: pfin_036.jpg]

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 06.06.14

(06.06.14, 21:41)CarpeDiem schrieb:  Und wie ist es so mit Schnecken??

Fast unglaublich aber wahr - Schleimis mit oder ohne Haus finden die total uninteressant, daher haben sie sich hier auch ausbreiten können - ohne "Körnersauerei" - wie z.B. leider beim Wiesensalbei unerlässlich, wenn Samen geerntet werden soll ... grmmpff

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 06.06.14

Gudrun, das " kleine Mädesüß " ist wirklich süß. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist es genauso invasiv wie die großen Schwestern, oder nicht?

Hier ist jetzt Zeit für Rosen, im Großen
[Bild: 18527620ac.jpg]

und auch im Kleinen
[Bild: 18527626zv.jpg]

Und auch Zeit für Campanula
[Bild: 18527624zu.jpg]

[Bild: 18527637qq.jpg]

Und der Rosenwaldmeister, dessen botanischer Name bei mir einfach nicht haften will, zeigt auch, was er kann:
[Bild: 18527638lf.jpg]

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Boni - 06.06.14

hallo Landfrau deine Rosen sehen super aus und den Rosenwaldmeister finde ich spitze,

bonifatius

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Phloxe - 06.06.14

Tolle Bilder :clapping:

Was ist denn das für Mohn, gelala? Habe ich noch nie gesehen.. Die Blüten sehen riesig aus!? - Ich habe 2 x den getüpfelten - Ladybird - an mehreren Stellen ausgesät. Kommt nix.

.. und Landfrau: wie heißen bitte diese lilanen Glockenblumen auf dem 2.-letzten Foto. Sind ja echt majestätisch.

Der Rosenwaldmeister blüht hier auch gerade sehr schön, aber nur in der Sonne, im Schatten macht er fast nur Teppich.

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Julius - 06.06.14

Landfrau, dein Rosenwaldmeister schaut so dunkel aus, ich kenne den nur in hellrosa. Ist das 'ne besondere Sorte? Auf jeden Fall sehr sehr hübsch. :thumbup:

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 06.06.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 07.06.14

Phloxe, der Mohn ist mehrjährig und wir liegen schon sehr lange im Kampf miteinander, damit er sich nicht zu sehr breit macht, denn er ist üppig belaubt. Zieht allerdings dann auch ganz ein und das ist gefährlich für mich, weil ich ja dann dem Irrglauben erliegen könnte, da wäre noch eine freie Stelle und ich könne mir noch eine Pflanze zugestehen :devil:
Landfrau, Dein Garten ist so schön und der Waldmeister ist toll.
gelala