RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 10.09.15
Kriegst du nicht. Kriegst du nihiiiecht!
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II -
Moonfall - 10.09.15
(10.09.15, 15:05)vanda schrieb: Ja, schön sind die. Und noch dazu gibt's die in fast allen Farben. Deswegen brauch ich ja jetzt ein schlagendes Argument dagegen... 
Dagegen spricht wohl nur, wenn man Platzmangel hat.
vanda - 10.09.15
Platzmangel ist ja wohl kein ERNSTHAFTES Gegenargument
Moonfall - 10.09.15
Bei mir inzwischen schon.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 11.09.15
So 'ne halbe Portion von Bienenweide kann man doch noch irgendwo dazwischenstopfen, oder? Zumindest hab' ich das getan. Jetzt hoff ich, das Kleene wird kein Mops!
vanda - 11.09.15
Genau, stopf Du mal und berichte uns dann. Sowas kleines ist hier eher schwer unterzubringen, wenn's die Bienenweide mal als Hochstämmchen gibt, werd ich aber wohl schwach werden
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Unkrautaufesserin - 11.09.15
Billa, wenn sie ein Mops wird und Du sie loswerden willst, kannst Du sie gerne bei mir entsorgen...

Liebe Grüße, Mechthild
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 12.09.15
Hihihi...ich werd' dran denken, Mechthild.
Gerardo - 13.09.15
Blanc de Vibert ist Dank Landfrau neu bei mir.
Hatte Anfang Juni viele tolle Knospen und alle vor der Blüte ohne Schädlingseinfluss abgeworfen.
Aber jeder, der sich schon einmal ein wenig mit dieser Rose befasst hat, kennt dieses Problemchen.
Mit dem aktuell tollen Laub holt sie sich jetzt Kraft für schöne zukünftige Blüten.
Laub, Teilabschnitt der Rose
Hab Blanc de Vibert zum Fototermin nicht ordentlich hergerichtet !!!
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 13.09.15
Wir- also Blanc de Vibert und ich - danken dir Gerado, dass du der Rose ein neues Zuhause gegeben hast.

Sein kleines "Problemchen" ist schon sehr nervig, wer will schon eine Rose, die zwar einen schönen Strauch bildet, aber kaum blüht?

Hier hatte er zum zweiten Flor ja wirklich sehr üppig Knospen angesetzt, aber bisher haben sich lediglich 3 Blüten wirklich geöffnet. Den Rest wird er wohl wieder "schmeißen"

Ich werde ihn mal topfen und überdacht aufstellen, vielleicht hilft das. Und das von Rapha empfohlene Kalimagnesia bekommt er im nächsten Frühjahr auch. Habe extra eine Portion aufbewahrt für ihn