RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages -
geranium - 18.04.16
Duftsteinrich, dein Garten und auch das "drumherum" ist wunderschön - er muss
dir und deiner Familie gefallen, ihr dürft ihn genießen - Schwiegervater wird ja nicht dazu gezwungen
lg margot, wünscht dir weiter viel Freude in deinem kleinen Paradies
Lilli - 19.04.16
Hier sind meine Geburtstagsfotos von heute

.
Es gibt zur Zeit viele weiße Wolken. Ein Fensterblick:
Weiße Wolken wörtlich:
Die hatte ich letztes Jahr im Kübel gepflanzt. Sie haben den ganzen Winter durchgeblüht und laufen grade zu neuer Form auf:
Die Weißdornblüte beginnt:
Da ist mir grad eine Ackerhummel entfleucht. Mit den Taubnesseln ist es das alljährliche Spiel, sie sollen an vielen Stellen weg, blühen aber viel zu früh, sind sofort umbrummt von Hummeln, denen ich jetzt doch nicht das Festmahl wegnehmen kann ...
Weiße Wolken auch auf dem Rasen. Der ist an vielen Stellen schon viel zu hoch und müsste gemäht werden, aber Gänseblümchen und Wiesenschaumkraut müssen sich schließlich erst aussäen.
Über die freue ich mich besonders. Sie hat schon im letzten Jahr geblüht und hat durchgehalten. Die meisten Anemonen werden immer aufgefressen.
Der Kiesplatz wird immer vergissmeinnichtblauer. Aller dings nicht wie sonst überall. Die Akeleien sind dieses Jahr viel zu schnell gewachsen und die Vergissmeinnicht nicht schnell genug. Jetzt verschwinden sie an vielen Stellen zwischen den hohen Akeleienbüschen. Nur hier seltsamerweise nicht.
Ein paar Kaukasier halten schon viele Jahre unter einer der Linden durch. Obwohl im Sommer die meisten Pflanzen darunter verkleben. Drum können dort nur Frühlingblumen wachsen.
Die Prachtspiere wartet auf's Jäten

, aber noch hab ich zu viel mit dem Kiesplatz und dem Gemüse zu tun.
Die liebe ich schon deshalb, weil sie keine Arbeit machen. Sie dürfen überall wachsen, nur nicht auf dem Kiesplatz. Da macht die Entfernung grad ziemlich Arbeit.
Liebe Grüße, Lilli
Angelika - 20.04.16
Lilli, das sind wuuuuuunderschöne Bilder, die du uns aus deinem herrlichen Paradies zeigst.
Lilli - 21.04.16
Danke Angelika. Und wo bleiben Bilder aus deinem Paradies? Hast du überhaupt noch genügend Zeit dafür?
Und was macht dein Zauberbaum? Meiner verströmte die ganze Zeit seinen unglaublichen Duft ringsrum.
Liebe Grüße, Lilli
Gerardo - 22.04.16
Zwei Rosensträucher umrahmt von Tulpen.
In der Mitte Duchesse de Montebello. Links direkt daneben Cardinal de Richelieu.
RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Märzhase - 23.04.16
Mein Garten ist nun auch herzeigbar

Das ist immer sehr lustig: zuerst liegt er lange im Winterschlaf, und dann plötzlich blüht alles innerhalb weniger Tage auf einmal.
Von gestern: sorry, dass die Bilder doch sooo groß geworden sind... ich teste gerade neue Bilderdienstleister aus

Dafür erkennt man jetzt recht viel auf den Fotos
Und etwas ältere Bilder mit voll erblühter Blutpflaume und Tomatenbabys im Gewächshaus
Moonfall - 23.04.16
Schöne Bilder!
Die Tomaten sehen recht schlank aus, das kommt wohl vom Kefir.

*duck und weg*
(23.04.16, 14:33)Moonfall schrieb: Die Tomaten sehen recht schlank aus, das kommt wohl vom Kefir. 
*duck und weg* 
Das und die täglichen Liegestützen, die sie absolvieren müssen
Moonfall - 23.04.16
Liegestütz auch noch?
Nachdem die nächsten Tage ungemütlich kalt werden, habe ich heute auch noch einiges im Garten fotografiert. Ich schwelge in Blüten und Düften.

Diese Strauchpfingstrose zeigte ich schon beim Aufblühen, aber jetzt...

Und sie hat auch andere Fans, es wimmelt in ihr - Bienen, Holzbienen und andere. Ihr Duft ist aber auch köstlich, und die Menge an Pollen! Die Triebe sind allein heuer rund 70cm gewachsen, daher habe ich den Stuhl als Stütze davor gestellt. - Daran kann man auch die Höhe erkennen, rund 1,5m.
Auch ein köstlicher Duft: die Birnenquitte. Ihre großen Blüten sehen auch besonders aus und man möchte dauernd dran schnuppern.
Die Clematis werden auch aktiver, eine zeigt schon zauberhafte Blüten, die andere umarmt in einer Gefühlswallung den Kirschbaum.
Der Schneeball ist am Erblühen, und im Hintergrund die weisse Glyzinie an der Pergola.
Von den Pflanzen aus Mutters Garten erblühte die Aurikel und eine akeleiblättrige Wiesenraute.
Und auch die Akeleien legen langsam los: