RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Brigitte - 20.03.13
Heute kam meine Leopold Ritter.

Und ich bin jetzt sooo froh, daß es die nicht mehr wurzelnackt (wie ursprünglich bestellt) gab, sondern nur noch getopft. So kann ich sie einfach vor die Tür nach draußen stellen und muß mir keine Gedanken machen, wo ich sie bei diesem Winterwetter unterbringen soll.
Es grüßt
Brigitte
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Moonfall - 20.03.13
Leopold Ritter!

Das ist ja auch eine Geschwind, und in so einer schönen Farbe! *Gier!!*
Bitte verrate mir, wo du sie bestellt hast.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Brigitte - 20.03.13
(20.03.13, 22:50)Moonfall schrieb: Bitte verrate mir, wo du sie bestellt hast. 
Bei
Kalbus (Vorsicht, nicht anklicken!
). Wurde diese Bezugsquelle nicht sogar hier irgendwo empfohlen? Weiß ich nicht mehr... die Leopold Ritter habt ihr mir jedenfalls in den Kopf gesetzt...obwohl ich ja schon versuche, so selten wie möglich bei euch Rosenfreaks reinzuschauen... meine Wunschliste wird sonst zu lang....
furchtbar sein ihr...
es grüßt
Brigitte
Moonfall - 20.03.13
Es ist eine Krankheit.

Und hoch ansteckend!
Das ist genial, Kalbus kam im Vorjahr nach Seitenstetten, da könnte ich sie vielleicht reservieren und hätte ein schönes Objekt der Begierde, um zu diesem Gartenmarkt zu fahren. Ist ja nicht grad um die Ecke...
(20.03.13, 23:13)Moonfall schrieb: Das ist genial, Kalbus kam im Vorjahr nach Seitenstetten,
Diese Jahr wohl auch:
Klick
Moonfall - 21.03.13
Danke!
Hach, das war jetzt herrlich! Ich habe mir die Rosen dort mal durchgesehen, und ja, du hast recht. Da waren weitere Wünsche dabei, die jetzt eine Bestellung lohnen.

GG habe ich nur erklärt, dass es Frauen mit schlimmeren Sammelleidenschaften gibt. Er gab mir recht, aber warum ich das sage...
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Polyantha - 21.03.13
Den Namenskäufen verfalle ich auch immer wieder. Letztes Jahr z.B. musste unbedingt eine Queens Jubilee Rose her (von Beales, er ruhe in Frieden

)
Meine Queen Elizabeth hat letztes Jahr auch endgültig aufgegeben, die war nicht so tough wie ihre Namensvetterin... Und Prince Charles habe ich noch keinen einzigen!
Nachteule, wegen Anne Boleyn: Ich hab nachgeschaut, einen Henry VIII scheint es noch nicht zu geben

La Passionata fiel mir letztes Jahr als ganz tolle Rose auf, die hat im Oktober noch geblüht. Ob es aber jetzt die ältere ist?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Polyantha - 21.03.13
(20.03.13, 21:29)Brigitte schrieb: Heute kam meine Leopold Ritter. 
Oh, schön, Brigitte! Und zum Leopold
gehört dann noch die Josephine
freiburgbalkon - 21.03.13
(21.03.13, 08:55)Polyantha schrieb: ...Und Prince Charles habe ich noch keinen einzigen!...
...einen Henry VIII scheint es noch nicht zu geben
...
Da gibt es einen älteren Prince Charles, der muss also nach einem anderen als dem amtierenden Prinzen benannt worden sein,
sieht gar nicht übel aus.
Und den Ehegattinnen-Verschleißer Henry VIII wollte ich nicht geschenkt im Garten, äh, auf dem Balkon haben, und ein Fe..sa.. war er auch am Ende,
160 kg!. Dann lieber noch
Elvis.
(21.03.13, 09:10)freiburgbalkon schrieb: (21.03.13, 08:55)Polyantha schrieb: ...Und Prince Charles habe ich noch keinen einzigen!...
...einen Henry VIII scheint es noch nicht zu geben
...
Da gibt es einen älteren Prince Charles, der muss also nach einem anderen als dem amtierenden Prinzen benannt worden sein, sieht gar nicht übel aus.
Und den Ehegattinnen-Verschleißer Henry VIII wollte ich nicht geschenkt im Garten, äh, auf dem Balkon haben, und ein Fe..sa.. war er auch am Ende, 160 kg!
Oh, auf dem Foto sieht der Prince gar nicht so schlecht aus! Ja, hast recht - Henry VIII müsste wahrscheinlich eine purpurrote, voll aufgeplusterte, schwerköpfige Rose sein