Kraut und Rosen
Tomatenvorhaben-2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatenvorhaben-2013 (/Thread-Tomatenvorhaben-2013)

RE: Tomatenvorhaben-2013 - Phloxe - 27.04.13

HURRA - Alle meine Tomaten haben einen größeren Topf biggrin und ein helles Dach über ihrem Haupt :clap: heißt: der Platz reicht! Sooo sicher war das nicht.
@Mechthild: es blieben 2 Joghurteimer übrig + der ungespülte, den ich in der Mammut-Aktion-Pause schnell noch leer gegessen hatte. Bekam plötzlich die größten Bedenken :w00t: Aber für einige war ein Blumentopf die bessere Lösung. Darum das überraschende Ergebnis :whistling:

Gestern Abend - kurz bevor der Mond auf ging - war ich fertig. Heute Morgen das Schlachfeld aufgeräumt .... dann kam der Regen.
Zeit für Feinabstimmung der Sortimente ..... nachdem ich nun einen ziemlich guten (genauen wäre vermessen) schriftlichen Überblick darüber habe, wie viele von welchen vorhanden sind. - Natürlich tauchte gleich eine Fünfte auf bei einer Sorte, der ich nur 4 zugerechnet hatte. -
21 Pflegestellen + meine. smile 4 Leutchen bekommen nur 1 Pflanze. Doch auch diese muss gut ausgesucht werden. Soll gedeihen und gefallen. :heart:

RE: Tomatenvorhaben-2013 - Unkrautaufesserin - 27.04.13

Da bist Du besser als ich...:angel:
Aber immerhin habe ich schon mal die Auberginen getopft und sortiert. Die Nachbarin hat ihre schon, und am Montag gehen 8 Stück in den Hort zum Verkauf. Dann hab ich nur noch 10...Clown

Jetzt kommen mir wie immer in der heißen Phase störend die Kindergeburtstage dazwischen: Der Gartenzwerg wird 4, die Große 19. Da muß ich Wohnung putzen, Kuchen backen, Pizza und Burger basteln... Keine Zeit für dreckige Finger...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild

(27.04.13, 09:25)Unkrautaufesserin schrieb:  und am Montag gehen 8 Stück in den Hort zum Verkauf.

Jetzt kommen mir wie immer in der heißen Phase störend die Kindergeburtstage Keine Zeit für dreckige Finger...:whistling:

...aber du gibst nicht die Größten weg, oder? sad

Ja, die Feste fallen, wie sie wollen. Ich gehe heute zum 85. meiner alten Gartenfreundin. Hat sich 'gutes' Wetter bestellt: Regen bei 5° tongue

RE: Tomatenvorhaben-2013 - Unkrautaufesserin - 27.04.13

Die Nachbarin hat schon eine von den Großen bekommen.
Im Hort weiß ich ja nicht, wo die Pflanzen landen. Da tun es auch die kleineren.

Und ich habe 19 Joghurteimer vertan.
Brauchst Du Nachschub?

Liebe Grüße, Mechthild

(27.04.13, 09:44)Unkrautaufesserin schrieb:  Brauchst Du Nachschub?

Nein, ich habe doch sogar ÜBRIG. Habe aber - als es wieder knapp aussah - überlegt, ob ich Pfand für die Eimer nehmen sollte. Jedenfalls mache ich dies Mal eine Liste, wer sie schon zurück gegeben hat und mahne an. Müssen ja auch gelocht werden.... GG kriegt da jedes Mal 'n Föhn, wenn ich das am TV machen will.

RE: Tomatenvorhaben-2013 - Luna - 27.04.13

------------------------------

Meine haben's gerade romantisch..... Kerzenlicht.......aber nicht besonders kuschelig... 5° Außentemperatur.

RE: Tomatenvorhaben-2013 - Manu - 28.04.13

blöde frage:

meine ersten tomis haben schon blütenansätze, sind aber noch nicht umgetopft :huh: vmtl. ist das jetzt ein schlechter zeitpunkt, da sie die kraft für die blüten/frucht brauchen? oder wie verhält sich das?

manu

RE: Tomatenvorhaben-2013 - Unkrautaufesserin - 28.04.13

Nein, Tomaten kannst Du immer topfen.
Manche ziehen die ja im Zimmer, bis es die ersten Früchte dran sind. Aber sie werfen bestimmt nix ab, nur weil sie mehr erde bekommen...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Tomatenvorhaben-2013 - Manu - 28.04.13

super! :clapping:
danke mechthild Sun