RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages -
Moonfall - 13.04.15
Ich verwende Picasa zum Verlinken der Bilder, da kann man verschiedene Größen wählen, auch mehrere nebeneinander sind möglich. Ich zeige das mal mit Gartenbildern von gestern und entschuldige mich gleich für die großen Fotos. Üblicherweise verwende ich die Größe 400x400 Pixel, durch anklicken kann man sie dann auch größer sehen.
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 13.04.15
Ich finde die größeren Bilder schöner. Mag lieber rauf- und runterscrollen, als groß- und kleinklicken.
Darum nutze ich (wie Lilli) 666kb.com.
Salvia - 13.04.15
OT:
Infos zu Picasa, die man wissen sollte.
Picasa gehört Google. man gibt über das Hochladen Rechte am Bild ab!
Ich habs zeitweise zur Fotobearbeitung benutzt, ohne Hochladerei. Es nervte mich aber endlos, dass neu auf dem Pc vorhandene Bilder sofort auch in das Picasaprogramm mitübernommen wurden, sofern ich es mal wieder in Betrieb nahm. Daher habe ich es wieder entfernt.
Moonfall - 13.04.15
Naja,, so schlimm finde ich das nicht, bin ja kein Profifotograf, der gerade Bilder vom nackten Brad Pitt gemacht hat.
Was soll an meinen Fotos also so spannend sein...
(13.04.15, 10:55)Brigitte schrieb: Ich finde die größeren Bilder schöner. Mag lieber rauf- und runterscrollen, als groß- und kleinklicken.
Darum nutze ich (wie Lilli) 666kb.com.
Brigitte, ich finde das auch so, mag auch nicht dauernd klicken und warten. Ich traue mich bloß nicht größer, weil dann der Beitrag so lang wird.
Mit Picasa kann man unter den og. Größen wählen. Vergessen habe ich noch flickr, das ist auch gratis und zum Verlinken der Fotos geeignet. Da komme ich nur nicht ganz mit den Einstellungen klar, scheint alles öffentlich zu sein, während man bei Picasa auch nur für die Besitzer des Links (also Leser des Forums hier) sichtbar sein kann.
Bei 666kb.com stört mich die doofe Werbung unten, da sieht man laufend suspekte Girls und Muskelprotze.
Salvia - 13.04.15
Moonfall, mit
einem Werbeblocker kannst du dir solche Aufdringlichkeiten vom Hals schaffen.
Naja, ich habe schon was dagegen, wenn mein Bilderarchiv ausgeschnüffelt wird, obwohl ich nur Knipsereien drinhabe. Aber jeder, wie er will. Finde es halt wichtig, dass man es weiß.
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - southern belle - 13.04.15
......
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 13.04.15
Moonfall, Deine weißen Narzissen finde ich wunderschön.
Ich habe zwei große Tuffs gelbe, aber die weißen, die ich gesetzt habe, sind wieder nicht gekommen...
Liebe Grüße, Mechthild
Lilli - 14.04.15
Für mich sind die kleinen Bildchen sogar ziemlich ärgerlich. Ich hab ein recht provinzlahmes internet und muss immer warten. So schau ich mir nur wenige in groß an und seh meistens nur das, was in Klein zu sehen ist. Ziemlich blöd find ich das, weil ich immer neugierig auf die Krauterer-Gärten bin.
Für 666kb verkleinere ich die Fotos vorher und kann das in jeder beliebigen Größe. Ich nehme immer 600 p. in der Breite. Und für hochformatige 500 p. in der Höhe, damit sich's nicht gar zu sehr in die Länge zieht.
Liebe Grüße, Lilli
Lilli - 14.04.15
Ich hab
hier grad mal beschrieben, wie das Bildeinstellen mit 666kbcom geht.
lg Lilli
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - southern belle - 14.04.15
......