RE: Saison 2015 -
freiburgbalkon - 08.08.15
Charles Mallerin, das ist der Züchter der berühmten Guinée und anderer berühmter Rosen, dem hat Francis Meilland also diese Rose gewidmet. Bin gespannt, was Du noch über sie berichen wirst. Von ihm stammt auch die Kletterrose Sénégal, noch dunkler als Deine, herrlicher Duft und war bei mir recht gesund. Nach dem Horrorwinter tot, wie 95 % meiner Topfpflanzen damals. Aber ich habe jetzt eine zweite. Und will mit Ihr züchten. Leider muss ich damit bis nächstes Jahr warten. Wer weiss, ob man dann überhaupt noch Rosen züchten kann?
RE: Saison 2015 - Caira - 09.08.15
oh, sehr interessant!
naja, sie ist noch sehr klein und hatte bis jetzt nur diese eine blüte. ich hoffe ja, dass sie gut über den winter kommt.
die sangerhäuser rosen kamen zwar mit sehr dickem grundgerüst aber davon ist bei allen nicht sehr viel übrig geblieben, leider. die haben alle gekäpft und stehen recht mickrig da. bin schon froh, dass sie überhaupt noch leben.
auf deine zucht mit Sénégal bin ich gespannt!
Moonfall - 09.08.15
Trotz der Hitze gibt es täglich wieder neue Rosen.
Caramella, die wechselhafte.
Lady Hillingdon:
Dolly Dot:
Sternenflor:
Peach Compact Meidiland, eine Ausstrahlung wie ein fröhlicher Sommermorgen, trotz Hitzewelle:
Einige wenige Blüten von Ferdinand Pichard:
Mrs. John Laing:
La Reine des Violettes... *hüstel*... naja, die Königin der Violetten muß ja nicht die Farbe der Untertanen tragen, nüch?
Gerardo - 09.08.15
Schöne Bilder, Moonfall. Danke.
Bei der Hitze spielen viele meiner Rosen auch ein wenig verrückt, was die Farben anbelamgt. Auf jeden Fall sind die 'armen Hitzköpfe' alle heller wie im vergangenen Jahr.
RE: Saison 2015 - Billabong - 11.08.15
Hi,
hier ist der allgemeine Thread, wo man Rosen zeigen und kommentieren kann, sowie sie aufblühen, ja?
Dann grüße ich euch mal mit dem Albrecht Dürer.
Den habe ich in letzter Sekunde aus seinem wasserlosen Standort gezogen und päpple ihn jetzt im Topf, bis mir sein neuer Wohnort einfällt.
Grüßle
Billa
Moonfall - 14.08.15
Diese Farben passen doch perfekt zum Namen, nicht?
Pullmann Orient Express:
Duftsteinrich - 18.08.15
Das ist die unermüdliche und sehr stark duftende Gräfin Diana.
RE: Saison 2015 - Billabong - 20.08.15
Der Orient-Express ist super! Was für Knallfarben.
An die Diana wär ich jetzt fast mit der Nase drangegangen, trotz Regen. Nur der Bildschirm ist im Weg.
Black Baccara habe ich im Frühjahr gepflanzt. Die weint zwar, weil sie in einen Strauß musste, aber die Beschenkte hat sicher ein Taschentuch parat.
Grüßle
Billa
Gerardo - 20.08.15
Dein Bild von Black Baccara ist toll. Das sind "Freudentränen"!
RE: Saison 2015 - Billabong - 20.08.15
Soso, Freudentränen...

Ich hab' ihr schon die Nase geputzt und die Wangen abgewischt:
Die wollt ich schon lange haben, aber erst dieses Jahr habe ich sie mir geholt. Hat sie jemand von euch? Halbschatten scheint zu passen, gell?