RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 24.04.26
(23.04.26, 22:35)Melly schrieb: Bild Nr. 1: Blaukissen.
Die Hasenglöckchen sind mega.
Weiße habe ich viele, kann Dir gerne davon schicken.
Von den blauen geht auch was - die rosanen vermehren sich leider nicht.
Nochmal der schöne Camassiahorst, an anderen Stellen sind sie noch nicht soweit :
RE: Gartenrundgang 2025 -
Orchi - 25.04.26
(24.04.26, 20:25)greta schrieb: Weiße habe ich viele, kann Dir gerne davon schicken.
versprich nicht zuviel

ich wollte vor 3 Jahren meiner Jüngsten ein paar ausgraben, es war nicht möglich, die sind extrem tief gewandert und bei unserem Boden war ein Ausgraben unmöglich
meine Waldhyazinthen blühen auch, aber nur die an der Ecke die haben eher Sonne
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 25.04.26
Danke für das Angebot, Barbara, aber die werden hier nichts, zu viele Nager. Ich hab's schon etliche Male versucht, Hasenglöckchen anzusiedeln.
Die Magnolie hat dem Frost getrotzt und blüht weiter.
Tränendes Herz mit ersten Blüten
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 28.04.26
Der Flieder im Hof duftet unglaublich, auch der weiße und dunklere auf der Nordseite des Hauses steht in voller Blüte. Die Apfelbäume zeigen mehr oder weniger Blütenpracht.
RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 28.04.26
Schöner Rundgang !
Hier blüht schon ganz viel und an vielen Stellen Geranium phaeum Samobor, meistens mit der Waldnelke zusammen :
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 29.04.26
Hübsch sieht das aus, Barbara. Wir brauchen noch eine Weile für das Geranium, aber man kann schon dicke Knospen an einer Topfpflanze erkennen.
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 01.05.26
Mein Delicious sieht gut aus in der Blüte - mal sehen, was draus wird.
Blick über den Zaun
Hätte ich eigentlich heute Morgen knipsen müssen, der Bauer hatte gestern gemäht und gehäufelt, heute schon eingefahren. Den ganzen Tag waren die Bauern unterwegs, die Ladewagen ratterten nur so über die Felder.
RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 01.05.26
Hier das Gleiche mit den Bauern, derzeit legen viele mit ihren Maschinen Kartoffeln und hügen gleich die Dämme an.
Schön, der Apfelbaum. Delicious gibt es kaum zu kaufen.
RE: Gartenrundgang 2025 -
Orchi - 02.05.26
bei uns hatten die Bauern gestern auch keinen Feiertag, die meisten Felder sind gemäht und abgefahren und eins ist wohl schon gegüllt, sagte gestern meine Nase
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 02.05.26
Wir warten auch schon auf die Gülle, es soll wohl heute Abend regnen, dann fahren sie garantiert morgen.