Kraut und Rosen
Der erste Katzenstrang... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Der erste Katzenstrang... (/Thread-Der-erste-Katzenstrang)

RE: Der erste Katzenstrang... - Cornelssen - 13.02.12

(13.02.12, 08:49)tzoing schrieb:  und was mache ich, wenn mein Miezekater mitten in der Nacht eine tote Ratte ins Haus schleppt und teilweise auffrisst - der Rest bleibt liegen und ich trete im Dunkeln drauf, wenn ich nachts mal "übern Gang" muss?
Licht anmachen: dann siehst Du, wo du hintapst. biggrin
Alternativ: Abends Katzenklappe schließen und Kater rattenlos im Haus halten bis zum Aufstehen. wink

Lob oder Schimpfe? :noidea:
Loben und um Unterlassung bitten :whistling: :whistling: :whistling:

Inse

RE: Der erste Katzenstrang... - Gudrun - 13.02.12

(13.02.12, 23:21)Cornelssen schrieb:  Licht anmachen: dann siehst Du, wo du hintapst. biggrin
... diesen Rat kann ich wärmstens empfehlen ... Hab' bei einem Krk.haus - Aufenthalt die Originalstory einer Mitpatientin mit zwei gebrochenen Armen vernommen.
Sie war schon sehr müde auf dem Weg aus ihrem Wohnzimmer im Dunkeln übern Flur ins Schlafzimmer ... hat die danebenliegende Kellertür aufgemacht :noidea:
Tritt in Rattenreste ist zwar eklig aber nicht so schädigend ... eher noch mehr Schlaf
raubend :yawn:

RE: Der erste Katzenstrang... - Brigitte - 13.02.12

Das geht noch viel schlimmer. Mein Arzt erzählte mir mal die Geschichte eines seiner früheren Patienten (selbstverständlich, ohne dessen Namen zu nennen).
Der war auch nachts aufgestanden, im Dunkeln über die Katze gestolpert und so unglücklich gestürzt, daß er sich das Rückgrad brach. Dadurch war er vom Hals abwärts gelähmt.
Dagegen sind Rattenreste unterm Fuß doch eine wahre Freude.
Also: Licht an, die Reste vom Fuß kratzen und den Kater loben. :tongue1:

liebe Grüße
Brigitte

RE: Der erste Katzenstrang... - Unkrautaufesserin - 14.02.12

Ich plädiere auch dringend für Hausschuhe:thumbup:
Meine Katze bringt zwar ihre Beute nicht mit rein, aber wer im Dunkeln schon mal neben dem Babybettchen auf einen Legostein getreten ist... nach innen schreiend... zieht ab da spätestens Hausschuhe an!:tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Der erste Katzenstrang... - tzoing - 14.02.12

ok, ok, ich ziehe ab sofort Schlappen an, mache das Licht an und halte die Klappe Zicke

RE: Der erste Katzenstrang... - Cornelssen - 14.02.12

also nee, die Klappe sollst Du wirklich nicht halten! Ansonsten :
braves Mädchen

... wenn Du Dich an Dein Versprechen hälst :whistling:
Inse

RE: Der erste Katzenstrang... - Yarrow - 15.02.12

(14.02.12, 21:08)tzoing schrieb:  ok, ok, ich ziehe ab sofort Schlappen an, mache das Licht an und halte die Klappe Zicke

Hast du schon mal tote Maus aus den Profilsohlen deiner Schlappen kratzen müssen? Ist auch nicht das reine Vergnügen... :whistling:

RE: Der erste Katzenstrang... - Unkrautaufesserin - 15.02.12

Ich mußte immer mal Maus aus den viereckigen Löchern des Abstreichers vor der Haustür kratzen...:w00t: und dabei immer fleißig die Katze loben!

Die neue Katze fängt sich zwar immer mal piepsendes Spielzeug, aber wenn es dann nicht mehr piepst, läßt sie es liegen... im Blumenbeet, auf dem Fußweg, wo immer es ihr aus den Pfoten fällt. Und wir haben doch so zartfühlende Nachbarn... muß ich immer hinterherputzen:thumbdown:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Der erste Katzenstrang... - tzoing - 15.02.12

Tzora hat die Schlappen unters Bett geschafft, also sind die sauber geblieben :tongue1:

RE: Der erste Katzenstrang... - Gudrun - 15.02.12

(15.02.12, 20:47)tzoing schrieb:  ... also sind die sauber geblieben :tongue1:

... och Kinnings ... unsere heimischen Tiger und was uns bei/mit ihnen bewegt ...

Gerade hörte ich im SchleswigHolstein Magazin: "1600 verwilderte Katzen mussten
von J .....n in diesem Winter schon abgeschossen werden" ... weil sie auch seltene Vogelarten bedrohen ... grmpf ...
Die wirkliche Bedrohung sind Menschen, die ihre "überen Katzen" einfach irgendwo am Straßenrand aussetzen - und dann beginnt das Dilemma.
Habe hier schon mehrfach meine "nicht mehr Kirchenbeiträge" Leuten zukommen lassen, die diese sich trotz aller Widrigkeiten vermehrenden Schätzchen wintersüber füttern, Unterstände bauen, einfangen, kastrieren lassen, Unterkünfte für die Zeit danach besorgen ...
Was sind da Futterreste unter den Schlappen oder sonstwo :huh: