RE: Zugvögel -
Orchi - 04.03.23
(03.03.23, 18:30)Melly schrieb: Ich habe ein iPhone 11,
ah ja iPhone ich habe mir schon so was gedacht

die Jüngste hat auch eins

aber eigentlich liegt das Teil preislich über meiner Schmerzgrenze. Da muss ich jetzt wirklich mal überlegen was ich mache, aber erst wenn ich wieder gut sehe nach den OP's vorher will ich mich damit nicht mehr befassen
Melly - 08.03.23
Heute ist Kranichtag - die scheinen ein Date zu haben, ein Schwarm nach dem anderen zieht hier vorbei, das hier war der größte:
Ein Teil sammelte sich über unseren Eschen und flog immer im Kreis, die haben wohl auf die Nachzügler gewartet, das waren ca. 10 Vögel, die dann irgendwann kamen und auf einmal waren alle verschwunden.
Brennnessel - 09.03.23
Ich habe sie jetzt wenigstens gehört - vorgestern .recht spät, gegen 17 Uhr und neblig. Sie haben bei melly wohl zu lange gewartet 8
Melly - 09.03.23
Sie waren recht laut, ich hab' sie sogar im Wo-Zi gehört und wurde drauf aufmerksam.
greta - 09.03.23
Gestern habe ich sie nur gehört, aber heute bei der Hunderunde wieder 3 Züge gesehen. Einer flog wieder so tief, daß ich die Füße erkennen konnte
Melly - 09.03.23
Hier machten sie gerade auch wieder Krach - ich dachte so, diese vielen Vögel können doch nicht so falsch liegen mit ihren Sinnen. Da muss sich doch mal was tun bei der Witterung.
Gudrun - 08.10.23
Heute war HH - Töchting hier, musste dieserhalb meine Zweitohren reintun. Regen war vorbei ... und im Garten gab's gewaltiges Kranichgeschrei. Da war nix mit zielgerichtetem Flug, einfach nur ständige Rundum - Manöver. Vielleicht konnten die sich nicht aufn Rastplatz einigen?!
Orchi - 09.10.23
ich habe bislang weder welche gesehen noch gehört
Orchi - 30.01.24
gestern sind die ersten Kraniche über das Saarland gezogen, meine Älteste hat sie gesehen, ein kleiner Schwarm. War sogar eine Erwähnung in den Abendnachrichten wert
Melly - 30.01.24
(30.01.24, 11:06)Orchi schrieb: gestern sind die ersten Kraniche über das Saarland gezogen, meine Älteste hat sie gesehen, ein kleiner Schwarm. War sogar eine Erwähnung in den Abendnachrichten wert 
Bei uns flog auch der erste Schwarm, gar nicht mal so klein.