Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 09.06.14

Brigitte, dein Dschungel ist herrlich! :clapping: Ich liebe solch üppigen Wuchs.

Und bei Lykkefund muß ich grinsen, bei mir wächst sie auch an einem verstummelten Baum hoch. Eigentlich eine Scheinzypresse, die ich als Kletterhilfe umfunktionieren will.

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - CarpeDiem - 09.06.14

oh wie schön grün es bei Dir ist, meine Rambler sind noch nicht so weit. Und der schöne Eisenhut, ich hatte auch mal einen von Dir, aber die tun sich so schwer bei mir mit dem Start......

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 09.06.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Melly - 09.06.14

Super "Chaos", Brigitte; wir mögen so was:clapping:
Das ist Natur!

LG
Melly

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 09.06.14

Was Chaotisches konnte ich zwar nicht entdecken, aber deine Garteneindrücke sind herrlichSun Der Storchi-Sämling ist entzückend:heart:
Besonders bemerkenswert aber, dass du bei den Temperaturen unbedingt Bäume rücken wolltest. Also das hat wasClown
Hier hat es gestern mächtig gewittert, für Fotos müssen sich jetzt die Pflänzchen erst wieder rappeln. Aber immerhin gab es RegenYahoo

Ach ein etwas älteres Bild schiebe ich doch noch nach, es wiederholt sich nämlich fast täglich. Das Laubfroschpaar, das hier netterweise viele Fans hat, ist von der Päonie umgezogen auf eine J.Cartier
[Bild: 18450608di.jpg]

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 09.06.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - freiburgbalkon - 09.06.14

(09.06.14, 17:56)Landfrau schrieb:  ...Ach ein etwas älteres Bild schiebe ich doch noch nach, es wiederholt sich nämlich fast täglich. Das Laubfroschpaar, das hier netterweise viele Fans hat, ist von der Päonie umgezogen auf eine J.Cartier
[Bild: 18450608di.jpg]

oh wie süß!
Und sitzen die nur da oder profitieren die auch sonst irgendwie von der Rose? Fressen sie was davon, oder nur die anfliegenden Insekten?

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 10.06.14

fbb, soweit ich weiß, sind Laubfrösche sehr wärmeliebend und suchen sich Tagessitzplätze für ein ausgiebiges Sonnenbad. Und da finden sie die Rose wohl geeignet . Sie hocken da einfach nur und lassen sich die Sonne auf die Haut scheinen. Gefressen wird dann hauptsächlich ab Einbruch der Dämmerung, aber eher nichts Vegetarisches.

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Märzhase - 10.06.14

Danke, Julius und gelala, für die Rückmeldung zum Mohn. Ich bin auch so eine, die mit Samenanziehen nicht immer Glück hat :blush: Hatte gedacht, vielleicht reicht es bei P. orientale, die Samen einfach auszustreuen. Aber ich fürchte, das wird dann doch nichts bei mir biggrin Hab gerade mit Müh und Not Kapuzinerkresse hochbekommen; die Schnecken haben schon danach geschielt, zum Glück habe ich mehrere Körnchen gelegt.

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 10.06.14

Orientalischer Mohn darf auch nur dünn (oder nicht) mit Erde bedeckt werden, damit er keimt. In einem üppigen Beet wird das also nichts, nimm lieber kleine Töpfchen mit Anzuchterde und verpflanze ihn, wenn er schon ein stabiles Pflänzchen ist. Dann ist auch die Erde "kinderfreundlich", denn wenn die Samen beim Ausstreuen auf gefestigte Erde oder unpassende Unterlage fällt, wirds auch nix.

Durch Aussaat in Töpfe bekam ich mehrere Sämlinge - es geht also. Sie sahen allerdings tw. grell rot aus, nicht wie die Mutter in vürnehmen blassen Rosé. :blush:

Bei schneckengefährdeten Pflanzen ist auch die Aussaat in Töpfchen besser.