Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - greta - 14.04.15

Moonfall, die weißen Narzissen sehen wunderbar aus.
Habe mir heute 1 Topf Thalia gegönnt und schwärme die Blüten an smile
Die anderen weißen sind Actaea ?
Hach, so schön, ich liebe Narzissen :heart:

Diese heißen Geranium, sie duften herrlich [Bild: f107t1933p200988n8_zPdLkuJo.jpg]

[Bild: f107t1933p200988n2_yBtlwduq.jpg]

[Bild: f129t9655p200989n8_svZybTNi.jpg]

[Bild: f129t9655p200989n7_JXmLgxuI.jpg]

[Bild: f129t9655p200989n9_DkaJhygW.jpg]

[Bild: f129t9655p200989n5_oaEklLOH.jpg]

[Bild: f129t9655p200989n6_SZImFehp.jpg]

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 14.04.15

Was für ein schöner grosser Goldlack,Greta:heart: Ich liebe den Duft und die bräunlichroten nostalgischen Farben..brauche unbedingt auch noch welchen.

Die Thalia und Geranium mag ich auch sehr gerne,bei blüht auch gerade Stint auf,sieht aus wie Thalia in hellem limonengelb.Davon brauche ich noch mehrsmile

LG
Verena

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Phloxe - 15.04.15

(14.04.15, 20:47)greta schrieb:  Diese heißen Geranium, sie duften herrlich

Oh, die brauche ich auch. :heart: gleich notieren.
Ist der Goldlack ein Schöterich? Überwintert? Dann Gratulation zu der schönen Form. smile

Und die Primel auf dem 2. Foto, die finde ich auch 'zuckersüß'. Weißt du noch, wie du zu ihr gekommen bist?
Bei mir kommen einige alte Vorgetrieben-gekaufte auch wieder.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - southern belle - 15.04.15

.....

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - greta - 15.04.15

(15.04.15, 09:51)Phloxe schrieb:  

Ist der Goldlack ein Schöterich? Überwintert? Dann Gratulation zu der schönen Form. smile

Und die Primel auf dem 2. Foto, die finde ich auch 'zuckersüß'. Weißt du noch, wie du zu ihr gekommen bist?
Bei mir kommen einige alte Vorgetrieben-gekaufte auch wieder.

Ja, Phloxe, der Goldlack ist ein Schöterich aus dem letzten Jahr, hat den Winter im Beet überstanden und sieht toll aus smile
Ich habe mir vor kurzem noch weitere in unterschiedlichen Farben gegönnt.

Die Primel ist auch aus 2014. Ich fand sie im örtlichen GC, aber ihren Namen kenne ich leider nicht. Hab mich auch über ihr Überleben gefreut, zumal der Platz im Sommer sehr trocken ist.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Gudrun - 15.04.15

(15.04.15, 19:18)greta schrieb:  Ich habe mir vor kurzem noch weitere in unterschiedlichen Farben gegönnt.

Hast du darunter auch "Bowles Mauve"?
Weil ich die Gelbbräunlichen nicht soo mag, habe ich's mit den Lilafarbigen vor etwa 3 Jahren probiert. Sind alle im ersten Winter dahingegangen ... hab' blöderweise keine Stecklinge gemacht.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Jacky - 15.04.15

Wir haben in unserem Garten mehrere Nisthilfen für Wildbienen, Hummeln, Mauerbienen..... Unglaublich, wie sie die Röhren und Hölzer schnell belegen und 'herumsummen'. Schade, dass ich sie nicht fotografieren kann. Wenn ich mit meiner einfachen Kamera zu nah herangehe verschwinden sie.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - geranium - 15.04.15

Zitat:

ohja, die brauche ich dann ja wohl auch für nächstes JahrAngel2
überhaupt brauche ich viel mehr Narzissen - ich hab fast nur gelbe "Osterglocken", und die ganz weissen finde ich auch sehr schön - besonders in Kombination mit Vergissmeinnicht, passt gut nach Bayerntongue
mein Goldlack hat diesen Winter leider wieder mal nicht überlebt - ich säe keinen mehr und kauf mir lieber im Frühjahr einen im Topf, wenn ich denke, dass ich ihn unbedingt brauchetongue

lg margot, fragt mal interessiert wo ihr eure Narzissenzwiebeln kauftsmile

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 15.04.15

(15.04.15, 21:45)Jacky schrieb:  Wir haben in unserem Garten mehrere Nisthilfen für Wildbienen, Hummeln, Mauerbienen..... Unglaublich, wie sie die Röhren und Hölzer schnell belegen und 'herumsummen'. Schade, dass ich sie nicht fotografieren kann. Wenn ich mit meiner einfachen Kamera zu nah herangehe verschwinden sie.

Oh schön! :heart: Sieht nach der gehörnten Mauerbiene aus, die fliegen gerade.
Irgendwie unfassbar, dass die Bienchen nur 4 Wochen leben. :crying:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 16.04.15

ich könnt gerade den ganzen Tag nur in unsrer Wiese sitzen und den Anblick genießen... bei den sommerlichen Temperaturen momentan (26° heute) ist der nämlich leider sehr flüchtig.

[Bild: DSCN9079_zpshwgn7gby.jpg]
heimische Primel

[Bild: DSCN4909_zpsgz6sjmrw.jpg]
Schlüsselblumen

[Bild: DSCN4899_zpspezl7qy8.jpg]

[Bild: DSCN4855_zpsojwced5a.jpg]

[Bild: DSCN4902_zpskzafclqj.jpg]

[Bild: DSCN1777_zpsbv30rdjx.jpg]