RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 04.05.26
Erste Blüten Cistrose
Erste Rosenblüte Therese Bugnet, Rugosa
![[Bild: 50847629ey.jpg]](https://up.picr.de/50847629ey.jpg)
1. Päonienblüte Claire de Lune
Melly - 04.05.26
Einfach schön, die ersten Blüten.
Brennnessel - 05.05.26
Die Zistrose ist aber früh dran. Bei mir blüht die Orangenblume wunderschön. Die gemüsebeete leuchten himmelblau mit kleinen (Löwenzahn)sonnen. Gestern habe ich ein Beet schweren Herzens gerodet.
greta - 06.05.26
Das Roden von zuvielen Wildkräutern tut mir auch immer leid, aber an manchen Stellen geht es nicht anders.
Hier dschungelt es in den Beeten :
Melly - 06.05.26
Ich stelle immer wieder fest, wie weit Ihr im Vergleich zu uns seid. Geranium warte ich drauf, Akelei vor dem Haus blüht inzwischen, im Hausschatten dauert es noch.
Orchi - 08.05.26
bei mir bilden die ersten Akeleien schon Samenkapseln aus

da muss ich immer hinterher sein, sonst übernehmen die den ganzen Garten
Melly - 10.05.26
Das erste Geranium zeigt Blüten, 'Album'. Steht als Begleitpflanze in einem Stachelbeer-Hochstämmchen und überlebt jetzt schon den 3. Winter im Hof.
Aber auch sonst zeigt sich jetzt mehr und mehr Farbe rund herum:
greta - 10.05.26
Rhodos habe ich keine mehr, die kommen hier mit der kalkigen Erde nicht zurecht, waren nie schön.
Bei Euch sind sie sicher eine Wucht, ebenso wie Eure ausgepflanzten Hortensien.
Melly - 10.05.26
Rhodos gedeihen hier wirklich gut, egal wo sie hin gepflanzt werden. Selbst die alten Exemplare der Vorgängerin sind unverwüstlich, auch wenn das Lila des Flieders dann nicht unbedingt zum Rot des Rhodos passt.

Was jedes Jahr erneut moniert wird.
Löwenmäulchen - 11.05.26
Bei mir sind gerade die ersten Tulpen verblüht, die Akelei fangt langsam mit dem Blühen an.