RE: Zugvögel -
Brennnessel - 31.01.24
Die habe ich auch gesehen, waren sehr hoch und leise.
greta - 31.01.24
Ist immer schön, wenn sie zurückkommen, konnte hier aber noch keine sehen oder hören. Heute mit Sicherheit nicht, es ist total grau-wolkenverhangen und neblig.
Melly - 31.01.24
(31.01.24, 08:12)Brennnessel schrieb: Die habe ich auch gesehen, waren sehr hoch und leise.
Hier konnte man sie deutlich hören, sogar im Haus.
Ich freu' mich immer, wenn die ersten Vögel zurück kommen, dann ist Hoffnung auf Frühling in Sicht.
Orchi - 04.02.24
gestern bekam ich eine Nachricht von der Ältesten, sie hat Jean-Jaques, den rabiaten Storch auf seinem Nest gesehen, der ist hier meist als Erster zurück. Jetzt dürfen die Anwohner wieder Flatterbänder spannen

damit die Autos ganz bleiben. Unsere Storchendame ist noch nicht gesichtet
Melly - 04.02.24
Und die Storchendame hat nicht so einen schönen Namen?
Hier kam der nächste Schwarm Kraniche, die aber eine andere Flugroute nahmen. Lediglich ein kleiner Trupp sonderte sich ab und flog über uns drüber.
greta - 04.02.24
Wie schön

Hier leider wieder nix, der Himmel ist dick wolkenverhangen.
Orchi - 05.02.24
(04.02.24, 13:09)Melly schrieb: Und die Storchendame hat nicht so einen schönen Namen?
die Werschweiler Storchendame hat auch einen schönen Namen "Lady Gaga" unsere Störche von der Göckelmühle sind leider Namenlos

dafür aber erfolgreicher bei der Nachkommenschaft. Leider ist aber bislang keins der Kleinen zurück gekommen und hat eins der übrigen beiden Nester beansprucht
Melly - 16.02.24
Hier ziehen immer mehr Kraniche durch, gestern waren es fünf Züge, die ich beobachten konnte. Und Herr Milan ist auch zurück und segelt majestätisch durch die Lüfte.
Orchi - 07.06.24
gestern ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr den Rotmilan noch nicht gesehen oder gehört habe

Ich hoffe er/sie haben sich nur ein anderes Revier gesucht
Melly - 07.06.24
Bei uns kann man sie gut beobachten, wenigstens drei Exemplare kreisen hier im Raum.