RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - SusanneF - 06.06.13
Seufz, hab die Bilderei schon wieder verheddert.
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 -
freiburgbalkon - 06.06.13
(05.06.13, 18:22)CarpeDiem schrieb: ...Und das eine Pferd hat eine Rose abgefressen, die dieses Jahr das erste Mal blühen wollte. Naja, selber schuld, was muß ich die auch so dicht an Zaun setzen
...
tja, die langen Hälse
Ich freue mich über die neu gelieferte Tea Clipper. Bestellt hatte ich sie schon letztes Jahr, es war aber eine Falschlieferung. Aber nun ist es die richtige und so kam sie aus dem Karton!
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - carabea - 06.06.13
Wieviel Leute sich wohl schon den Kopf verdreht haben inzwischen?
Tolle Farbe. Ich hatte Tea Clipper irgendwie orange im Hinterkopf und bin angenehm überrascht.
freiburgbalkon - 06.06.13
(06.06.13, 08:42)carabea schrieb: Wieviel Leute sich wohl schon den Kopf verdreht haben inzwischen? 
Tolle Farbe. Ich hatte Tea Clipper irgendwie orange im Hinterkopf und bin angenehm überrascht.
ja, da gibt es auch orangenere Bilder im Netz.
Wieso Kopf verdeht?
Der Duft ist aber, hm, wie soll ich sagen, grenzwertig. 70 % gut und auch ein wenig herb, teerosig, aber ich rieche da so einen Hauch Myrrhe mit heraus, nicht mein Fall!
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Yarrow - 06.06.13
Seit gestern blüht endlich auch bei mir die erste Rose. Eine Blüte ist geöffnet, viele andere schicken sich an zu folgen. Wie immer ist es meine heiß geliebte
Aicha. Als Nächstes werden folgen:
Ghislaine de Féligonde,
Dortmund und, zu meiner Überraschung, eine der schönsten Austins:
Gentle Hermione.
Bei den anderen warte ich noch auf Knospen, aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen...
greta - 06.06.13
fbb, gut, daß Du sie nun hast. Und ja, sie ist mehr cremig sanft und nie orange.
Meine duftete umwerfend, sehr fruchtig und weithin zu erschnuppern.
Sie wurde hier ein großer Strauch, ca. 1,60 m hoch.
Schade, daß sie nicht mehr an ihrem Platz steht....ihre Unterlage wollte ich nicht.
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Boni - 06.06.13
Die nächste Rose, nur 20cm hoch aber schon einige Knospen,
Bonifatius
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - moorhexe - 07.06.13
so sieht heute meine pimpinelle aus ..immer noch im topf
freiburgbalkon - 07.06.13
Port Sunlight ist wohl nicht so verbreitet und ja auch noch nicht soo alt. Das Gegenteil einer Zicke, unempfindlich, dankbar aber auch etwas unspektakulär, meine subjektive Meinung.
Habe ich jetzt die 2. Saison:
freiburgbalkon - 07.06.13
Dank Lady Hillingdon Cl. und William Allen Richardson und Clematis rouge cardinal sieht der Balkon so langsam wieder nach was aus. Und die haben erst einen Bruchteil ihrer Knospen geöffnet. Und die erste Blüte von rouge cardinal ist riesig, so groß blühte sie leztes Jahr nicht. Und die Blüten von Lady Hillingdon sind ja schon groß...