Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Montebello - 30.04.13

Danke schön!
Aber da ich wieder Appetit hab, werd ichs wohl überleben. wink
Dazu war ich heute ( bis auf einige Abstecher gen Toilette) im Garten fleißig und hab so leckeren Bärlauch, Giersch, Löwenzahn und Brennessel entdeckt.
Mal ehrlich, - wer kann da schon krank bleiben und widerstehen? :tongue1:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 01.05.13

Am Sonntag gab es bei uns ein Gericht, das ich noch nie gekocht hatte: gefüllte runde Zucchini.

Gesät habe ich sie ja schon, nur letztes Jahr waren sie der Rasenmähaktion zum Opfer gefallen...

Am Donnerstag entdeckte ich welche bei Lidl:clap: die wurden mit Hackfleisch gefüllt.
Als Soßengrundlage kamen der Deckel und das ausgehöhlte Fruchtfleisch dazu, eine gewürfelte Zwiebel, 2 Eßlöffel Suppenwürze, eine Tomate und 6 übriggebliebene Tiefkühlspinatbollen.

Nach einer Dreiviertelstunde im Ofen bin ich durch das Gemüse auf dem Blech mit dem Zauberstab durch und wollte es noch binden... war nicht mehr nötigbiggrin

Die Zucchini waren sehr lecker, ratzfatz alle und nächstes Mal mache ich eine vegetarische Füllung mit Brötchenmasse, Spinat und gehacktem gekochten Ei...Nyam

Liebe Grüße. Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Montebello - 01.05.13

Statt Brötchenmasse Kräuterfrischkäse, - schmeckt auch sehr lecker.wink
Eigentlich wollt ich dies Jahr keine Zucchinis pflanzen, - aber Du hast mich jetzt doch auf den Geschmack gebracht.:angel:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 01.05.13

Bei mir hat der Giersch die Immortellen überwuchert. Also wurde eimerweise gelichtet und weil er schon etwas größer war und die überwinterten Äpfel so langsam die Haltbarkeitsgrenze erreichen, habe ich probehalber fein gehackte Apfelstückchen drunter gemischt, mitgekocht und mit püriert: das kommt gut. Dazu gabs Butterreis (mochte der Hund auch) und in Weißwein marinierte Hähnchenbrustfilets.

Morgen gibts dann vom Restgemüse wohl die ersten grünen Nudeln diesen Jahres... Aber was dazu? Die restlichen geputzten Äpfel wollte ich mit eingemachtem Rhabarber vom letzten Jahr zu Kompott kochen und Grießklöße dazu. Jetzt steht der Giersch da rum... :huh: :noidea: sad

Inse

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 02.05.13

hier gab es gartenspargel mit lammspießchen und gemüsepaprika aus der pfanne - einen moment zu lange unbeobachtet gelassen... :noidea:
[attachment=1694]
aber trotzdem lecker! Nyam

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 02.05.13

---------------------------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Acinos Arvensis - 03.05.13

meine güte, montebello, das lese ich ja jetzt erst... mensch, da hättest du glatt ins KH gehört mit infusion und so...
alles gute für die rekonvaleszenz. und sei die nächste zeit sehr vorsichtig mit essen, sowas kann lange vorhalten mit empfindlichkeit und unverträglichkeit. lass auf alle fälle für die nächsten paar wochen die finger von fischsachen. der körper hat eine art gedächtnis für üble erfahrungen und das kann zu abwehrreaktionen führen, die sich ähnlich wie die vergiftung äußern, obwohl das lebensmittel in ordnung ist. nicht umsonst kann man nach solchen erlebnissen für längere zeit gewisse sachen nicht mal mehr riechen, das sollte man auf keinen fall ignorieren.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Raubmaus - 03.05.13

Aus gegebenem Anlass mache ich gerne auch mal wieder Werbung für die Karottensuppe nach Moro. Sie ist sehr schnell gemacht und schmeckt gut und ihre Wirkung bei Darm-Infektionen ist wissenschaftlich nachgewiesen. Hab's gerade diese Woche wieder für meinen Sohn gekocht und er hat sie sogar zum Frühstück gegessen, so gut fand er sie.

Link: Ärzte-Zeitung zur Karottensuppe nach Moro

Und Gute Besserung allen Infizierten wink

LG, Anya

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 03.05.13

Hmm... wie wär's, wenn wir im Rezepteforum ein Unterforum namens "Hausmittel" eröffnen? Und die Stränge jeweils nach den zu kurierenden Gebrechen benennen... Husten, Halsweh, Durchfall, Zahnschmerzen, etc. ... so dass man das mal alles irgendwie beieinander hat.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Bigi - 03.05.13

Yarrow - klasse Idee smile fang doch gleich mal mit deinem genialen Halswehtee nach deiner indisch. Freundin bitte an. (inzwischen hier im Haus ein beliebter Klassiker, den sogar GG liebt)