RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - mondblume - 11.06.14
(11.06.14, 11:46)Julius schrieb: (11.06.14, 08:05)mondblume schrieb: Aber wir machen jetzt keinen Strang auf: "Was habt ihr nicht rechtzeitig in die Erde gebracht"
Das klingt aber traurig, dann lieber 'nen 'Klub der tüdeligen Gärtner' oder wie auch immer es auf hochdeutsch heißt, wenn man was vergisst, verdrängt oder zum x-ten Mal wieder so macht, wie man's nicht mehr machen wollte. Wie auch immer, ich trete in jedem Fall bei. 
Ätsch, hat geklappt...
Du weist ja: Denke
nicht an rosa Elefanten... und schon hat jeder was beizutragen und will in den Klub.
So macht man Werbung
Aber ich habe gerade mal "tüdelig" eingegeben:
(infolge höheren Alters) leicht einfältig und unbeholfen.
Na ya, einfältig is okäy, aber unbeholfen bin ich absolut nicht

Nennen wir es mal
vergesslichkeit
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages -
Julius - 11.06.14
Ich brauch keine Werbung, ich hab schon ein potentielles Mitglied für meinen Klub

- jetzt bloß nicht kneifen, Märzhase, tüdelig sein ist was nettes, nix schlimmes, da kann auch kein Wörterbuch dran rütteln. Nur die Klubraumeröffnung muss noch warten, bin etwas in Eile und für so was braucht man doch ein bisschen Zeit und Muße.
Moonfall - 11.06.14
Ja, ja, das mit der Vergesslichkeit kenne ich... und die Töpfchen, die noch aufs Versenken warten, stehen hier auch rum. Aber derzeit geht nichts - zu trocken und heiss.
Morgens scheint die Welt noch in Ordnung, im Schatten ist es noch angenehm, und am Brunnen erblühen gerade die Ackerglockenblumen. Daneben an der schattigen Wand hängen die Triebe von Coral Dawn.
In den Beeten wäre viel Verblühtes zurück zu schneiden - aber bei der Hitze? Immerhin gibt es auch neue Blüher, wie die im Vorjahr gesäten Bartfaden und Vexiernelken.
Romantische Stimmung im Waldbeet:
Aber dann wirds schlimm - in den bisher nicht gegossenen Kiesbeeten an der Strasse sehen Pflanzen verbrannt aus. Und nach dem intensiven Giesseinsatz begegnet mir vor der Treppe ein neuer Bewohner. - Der Klimawandel ist da!!!
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - mondblume - 11.06.14
(11.06.14, 14:44)Julius schrieb: Ich brauch keine Werbung, ich hab schon ein potentielles Mitglied für meinen Klub 
![[Bild: ziege_0030.gif]](http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/ziegen/ziege_0030.gif)
... aber wenn du keine Werbung machst, dann vergessen dich die Tüdels bestimmt
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Märzhase - 11.06.14
(11.06.14, 14:44)Julius schrieb: jetzt bloß nicht kneifen, Märzhase, tüdelig sein ist was nettes, nix schlimmes,
Oh, Moonfall, Glückwunsch zur Eidechse, wenigstens ein Gutes hat die pralle Sonne
Moonfall - 11.06.14
Mich würde ja interessieren, wo sie wohnt. Sie lief mir nämlich vor der Terrassentreppe über den Weg, in Richtung Einfahrt, und die ist ja den Großteil des Tages schattig.

Auf der anderen Seite der Treppe ist der Garagenvorplatz - siedendheisses Pflaster. Alles kein ideales Eidechsenumfeld, das wäre im hinteren Gartenteil, wo es wilder ist, besser.
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 11.06.14
Dann leg dich mal auf die Lauer, Moonfall. Und wenn es Nachwuchs geben sollte
Hier hat der Regen ordentlich Rosenmatsche produziert

Aber trotzdem gibt es noch Farbe satt. Ist aber nichts für "ordentliche"Gärtner
Besonders schön jetzt Holunder und Philadelphus ( weniger schön der wilde Hopfen in der Rispen-Hortensie im Vordergrund, Mistzeug elendes)
Und ein Multiflora-Sämling will unbedingt unter dem Rotdorn wachsen, darf er
Melly - 11.06.14
(11.06.14, 15:47)Moonfall schrieb: Mich würde ja interessieren, wo sie wohnt. Sie lief mir nämlich vor der Terrassentreppe über den Weg, in Richtung Einfahrt, und die ist ja den Großteil des Tages schattig. 
Auf der anderen Seite der Treppe ist der Garagenvorplatz - siedendheisses Pflaster. Alles kein ideales Eidechsenumfeld, das wäre im hinteren Gartenteil, wo es wilder ist, besser. 
Unsere Eidechsen leben eigentlich auch "in der Öffentlichkeit", da, wo wir regelmäßig rumkommen. Vielleicht lieben die ja Gesellschaft

Deine Coral Dawn ist ja toll - meine ist leider hin, war auch nicht so schön wie Deine!
LG
Melly
Melly - 11.06.14
(11.06.14, 18:33)Landfrau schrieb: Dann leg dich mal auf die Lauer, Moonfall. Und wenn es Nachwuchs geben sollte
Hier hat der Regen ordentlich Rosenmatsche produziert
Aber trotzdem gibt es noch Farbe satt. Ist aber nichts für "ordentliche"Gärtner
![[Bild: 18582391np.jpg]](http://up.picr.de/18582391np.jpg)
Besonders schön jetzt Holunder und Philadelphus ( weniger schön der wilde Hopfen in der Rispen-Hortensie im Vordergrund, Mistzeug elendes)
![[Bild: 18582404kf.jpg]](http://up.picr.de/18582404kf.jpg)
Und ein Multiflora-Sämling will unbedingt unter dem Rotdorn wachsen, darf er 
![[Bild: 18567058ll.jpg]](http://up.picr.de/18567058ll.jpg)
Schöne Bilder, Landfrau! Und vor allem gut zugewachsen, wir mögen das!
LG
Melly
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 11.06.14
(11.06.14, 18:46)Melly schrieb: Schöne Bilder, Landfrau! Und vor allem gut zugewachsen, wir mögen das!
LG
Melly
Nicht nur ihr

Aber bei den Rosen-Puristen gibt es schon mal Haue. Klatschmohn in irgendeiner Rosenschönheit, oh wei. Vielleicht farblich total unpassend, geht gar nicht

Und ganz schlimm sind für mich die Fans von geschnittenen Buchshecken, gibt es die hier? Dann bitte ich wirklich um Entschuldigung , aber für mich ist das ein Graus. Sieht irgendwie nur bei anderen gut aus.