RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 07.06.26
Eine der hängenden Glockenblumen, Campanula poschasrkyana, die sich stark ausbreiten, sieht nun ganz nett aus :
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 08.06.26
Ich find' Campanulas sehr hübsch - in allen Variationen.
Und endlich blüht auch eine Pfingstrose, die haben es echt schwer diese Saison.
Duchesse de Nemours
RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 13.06.26
Die Pfingstrosen waren hier diesmal nix, Gewitter, Regen und viel Wind haben sie niedergelegt und nicht richtig aufblühen lassen. Die meisten habe ich abgeschnitten und in einen Eimer Wasser gestellt, auf der Terrasse hatte ich mehr davon.
Vexiernelke mit schöner Farbe, aufgeblüht ist sie reinweiß
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 13.06.26
Sehr hübsch. Ich mag Vexiernelken sehr gern. Im Altgarten waren sie wie Unkraut, aber durchweg die rote Sorte.
RE: Gartenrundgang 2025 -
Orchi - 14.06.26
ich habe gestern an der dunkelroten Pfingstrose die letzten Blüten abgeschnitten, jetzt gibt es nur noch ein paar Nachzügler an der Altpflanze, die treibt meist noch ein paar späte Blüten
RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 17.06.26
Astrantias, Sterndolden, finde ich total schön :
Astrantia Premium Pink
A. Superstar
Die beiden weißen kamen aus anderen Gärten zu mir
Weiße Spornblume
Phlomis russeliana, Brandkraut
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 18.06.26
Ich mag lieber die weißen Sterndolden. Bild 2 und 3 finde ich sehr hübsch.
Bei uns leuchtet das Geranium an allen Ecken, endlich etwas, was sich etablieren konnte.
RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 19.06.26
Die Kübelhortensien blühen so schön...hab sie grad schnell in den Schatten gezerrt, knallsonnige 33 Grad sind nix für sie
:
RE: Gartenrundgang 2025 -
Brennnessel - 20.06.26
Da dürfen sie wohl vorläufig stehen bleiben, laut Vorhersagen
RE: Gartenrundgang 2025 -
Orchi - 20.06.26
eben beim Giessen entdeckt, die ersten beiden Zinnien blühen

und die Cosmeen werden heute folgen