RE: Bohnen..... -
Orchi - 26.06.21
(25.06.21, 15:24)Phloxe schrieb: Will sie morgen in Töpfe legen ...
ich habe meine gestern in Töpfchen versenkt

hatte noch etliche Lücken und eine halbe Reihe frei und zum Glück die gleiche Sorte nachkaufen können
greta - 30.06.21
Blüten von Buschbohnen :
Violette
grüne und gelbe blühen weiß
Brumsummsel - 07.07.21
Eine Frage zu Buschbohnen. Stützt ihr die irgendwie?
Meine hängen nur so rum.
Meine Stangenbohnen konnte ich erst im Juni setzen weil das Gerüst noch nicht fertig war. Jetzt kommen sie sehr langsam. Hoffentlich wird das
noch was in diesem Jahr
greta - 07.07.21
Meine sind auch viel ausladender als sonst und ich schätze, das liegt am Regen. Ich lasse sie rumlümmeln.
Kompakter waren sie mir eigentlich lieber.
merlincurry - 07.07.21
Am Wochenende konnte ich die ersten Stangenbohnen in die Suppe werfen und da es so schön geregnet hat, werde ich sicher morgen genügend für einen ersten Salat ernten können.
Brumsummsel - 07.07.21
@merlincurry mein Neid ist dir gewiss

frisch sind die Bohnen einfach am besten. Vorallem wenn sie noch kleiner und zarter sind. So mit Nussbutter, lauwarm...lecker
Orchi - 08.07.21
(07.07.21, 19:58)greta schrieb: Meine sind auch viel ausladender als sonst und ich schätze, das liegt am Regen. Ich lasse sie rumlümmeln.
Kompakter waren sie mir eigentlich lieber.
mir auch, ich dachte das liegt an der Sorte (ist eine neue) die sind so hoch gewachsen, das ich schon an Stangenbohnen dachte
@ Merlincurry meine Stangenbohnen haben erst seit 2 Tagen Blüten
Orchi - 08.07.21
@ Greta diese lila Buschbohne ist der Hammer

tragen die dann später auch diese blauen Bohnen
greta - 08.07.21
Ja, die sind tief violett, kann bald ernten. Beim kochen sollen sie aber die Farbe etwas verlieren. Violette hatte ich noch nicht.
Orchi - 08.07.21
(08.07.21, 12:53)greta schrieb: Ja, die sind tief violett, kann bald ernten. Beim kochen sollen sie aber die Farbe etwas verlieren. Violette hatte ich noch nicht.
ich hatte vor Jahren die Blauhilde als Stangenbohne, die vertrage ich aber nicht so gut wie Wachsbohnen. Beim Kochen verlieren sie wirklich fast die ganze Farbe, übrig bleibt so ein graues grün