Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 19.01.22

[Bild: 42866624bf.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 21.01.22

:clapping:
Der ist gut 


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 21.01.22

"Er" - der Große - hat mich heute Morgen schon wieder geärgert! Es hatte die Nacht gefroren und ich war so leichtsinnig, ihn allein auf die Wiese zu lassen ( tongue selber Schuld, meinte GG). 
Wohl ahnend, was ihn erwartete, kam der Schmutzfink auch nicht runter, erst mit List und Tücke, heißt, Quieke in der Küchentür. Irgendwann scharwenzelte er oben in Sichtweite über die Wiese, ich sah schon an seiner Haltung, was mich erwartete. 
Ich war noch im Schlafanzug -  also Fleece-Mantel drüber, Eimer mit warmem Wasser geschnappt und dann haben "wir" erst einmal Pfoten gebadet, wobei ich ja sagen muss, dass er das ganz heroisch über sich ergehen lässt. Vielleicht tat das ja auch den kalten Pfoten gut nach dieser ganzen Buddelei. :rolleyes:  Nachher muss ich erst einmal oben schauen, wo welcher Krater entstanden ist, bevor ich da im Schnee reinstolpere.


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 21.01.22

Das Hunde 3G ist  biggrin

Beneide Dich nicht um die Pfotenwascherei, aber lieber Dreckpfoten im Eimer schrubben als Marder- oder Wildschweinschei*e entfernen !


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 21.01.22

Da geb' ich Dir natürlich Recht, die Marderkacke auf Ellie's Rücken, wenn sie sich gesuhlt hat, ist nicht so prickelnd wie die Pfotenwascherei, vor allem, weil ich ja mit der Hand im Eimer wusele, während ich die Pfote mit dem Lappen bearbeite.  :devil:


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 24.01.22

Heute hatten die Hunde fast sowas wie Durchfall  :crying: Der Rüde hatte es heute morgen nicht mal bis in den Garten geschafft und den Teppich verziert. Der ist GsD aus BW und nach Entfernen der Verzierung schon in der Waschma.
GG hatte ihnen gestern abend Hähnchenleber gebraten und kredenzt, was sie scheinbar nicht vertragen haben -> also nie wieder.
Hähnchenherzen oder Mägen ist kein Problem.

Wie sieht es damit bei Euch aus, wird auch schon mal etwas nicht vertragen ?


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 24.01.22

Oh, hört sich nicht gut an, aber man weiß immerhin, was künftig garantiert nicht mehr gefüttert wird. sad 
Hähnchenleber kommt hier gut an, sowohl gekocht als auch roh. Gebe ich aber eher selten, beim Dackel muss ich essenstechnisch auch aufpassen, die verträgt nicht alles. Momentan füttere ich Dosen, da sie nach der Rohfleischfütterung regelmäßig morgens Magenprobleme hatte, die sie durch Gras fressen kompensieren wollte, was momentan etwas schwierig ist. Das Dosenfutter haut sie weg wie nichts, bestelle das bei ALSA. Und es bekommt ihr gut. Auch ihre Verdauung ist dadurch geregelter, sie hatte letztlich oft Verstopfung.
Der Große bekommt eh Diätfutter - Pferd - wegen seiner Ohrentzündung. Allerdings bekommt er, wenn ich Ellie's Napf befülle, ein Löffelchen davon ab, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Sobald ich das in sein Maul geschoben habe, dreht er sich um und begibt sich Richtung GG, der seinen Napf füllt.  wink 
Sein Herrchen ist nicht so konsequent wie wir, da hat er auch mal zwischendurch dünnen Stuhl, was ich natürlich sofort oben moniere. tongue 

Übrigens - gestern zeigten sie in "Tiere suchen ein Zuhause" einen dunklen Galgo, der guckte sowas von lieb... :heart:


RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 24.01.22

Ja, Melly, den haben wir auch gesehen und GG bekam begehrliche Augen.....aber wir haben 3 Hunde, das reicht.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 24.01.22

Dachte sofort an Euch, als ich den sah.  wink Der Blick war unglaublich.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 24.01.22

Vertragen wird bei uns alles, aber einige Kausnacks machen den Stuhl auch mal etwas weicher...

Ganz böse ist Aas, tote Mäuse oder ähnliches... meine Große ist Spezialistin beim Auffinden und Verschlucken. Da hatten wir auch schon mal mehrere Tage giftgelbe flüssige Kacke. 2 Tage kein Futter, dann ev. 2 Tage nur Haferschleim. Dann ist es meistens wieder gut. Beim letzten Mal kam nach dem ersten Aas 3 Tage später noch mal was drauf, da habe ich mir im Internet ein Pülverchen gegen Durchfall bestellt, das hat sehr gut geholfen. Ich muss aber auch sagen, dass ich meinen Hunden alles füttern kann...

Wie kommt man auf die Idee, Hunden Futter zu braten? Ich koche alles... also wenn es mal was besonderes gibt... In der Regel gibt es Trockenfutter, im Winter Lachsöl mit dazu. Gelegentlich Milchprodukte, rohes Obst, gekochtes Gemüse, aber auch mal rohe Möhren oder Chicoree. Im Winter wird öfter mal eine Beinscheibe gekocht, als Nudelsuppe für die Hunde. Dose nur an Weihnachten, Ostern und Geburtstag oder Wettkampf.