Kraut und Rosen
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cottage Rose - 18.11.12

Ach ja *seufz* - Herbstarbeiten .......
Ich kann das Frühjahr kaum erwarten - Einräumen ist immer doof, raustragen macht viel mehr Spaß :cool: !

Ich muß auch noch was beräumen und mein Kochtopfteich und die Bütt vorm Löwenbrunnen müssen noch in den Schuppen. Ich wollte die Pflanzen so lange wie möglich draußen lassen.

Auf in den Sonntag, Cottage Rose (voller Brötchen)

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - gelala - 19.11.12

Wir haben heute im Garten gewerkelt und hatten Glück, daß der Nebel so 4 Stunden Pause machte.
Ich mag zu dieser Zeit nicht im Garten arbeiten und liebe das Einräumen auch nicht. Im Frühling stört mich das miese Wetter dann nicht so, aber da geht es ja auch aufwärts.
Wir haben die Tonnen leer gepumpt, das Laub vom Rasen geharkt und endlich die Zitrone aus dem GH mit in die Wohnung genommen ich weiß noch nicht wirklich wohin damit :huh::no:, aber die Früchte möchte ich dann ja doch ernten.
Als wir wieder daheim waren, wurde der Nebel so stark, daß ich das gegenüberliegende Haus nicht mehr sehen kann, was hatten wir für ein Glück:clap:
Und heute abend gibt es als Belohnung einen Gemüseeintopf mit eigenem Gemüse.
gelala

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Gudrun - 19.11.12

(17.11.12, 23:15)CarpeDiem schrieb:  [Bild: Saemlingstisch_20121117.jpg]

... kommt mir doch der Unterbau irgendwie bekannt vor ...
Schön, wenn " bloßnichwegschmeißen" so umfänglich anregt :thumbup:
... und wat fürn Ding ist die "Wanne" oben ursprünglich?

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 19.11.12

is gut geworden, oder :whistling:

Schrott oder Idee??

Das schwarze Dingens obenauf ist ein Teichpflanzgefäß. Das war so schön groß und ich brauchte etwas für meinen Elefantenknoblauch.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Gudrun - 19.11.12

(19.11.12, 21:50)CarpeDiem schrieb:  is gut geworden, oder :whistling:

Schrott oder Idee??

Das schwarze Dingens obenauf ist ein Teichpflanzgefäß. Das war so schön groß und ich brauchte etwas für meinen Elefantenknoblauch.

... wat Elefanten im Pott? Meine sind im Freiland ... das waren aber auch Brutknöfelchen von der Weinbergschnecke.
Ich meinte eigentlich die eckige Betonauflage - die Tischplatte sozusagen wink

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 19.11.12

achso, das sind 2 Betonauflagen, die tatsächlich einmal zu einem Gewächshaus gehörten.

Da sieht man vielleicht ein wenig mehr:
[Bild: Pflantisch_20120909.jpg]

[Bild: Nordseite2_20120714.jpg]

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 24.11.12

puh:hot1: Raphaela hat mich heute abgeholt und wir haben mal nachgesehen, wie das Wetter in Australien ist und eine Monsterrose ausgebuddelt. dafür mußten wir die Folie vom Weg hochnehmen, um die Ausläufer alle mit zu bekommen. Anschließend hatte das Ganze etwas von einem Meteoreinschlag:rolleyes:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Brigitte - 24.11.12

Oha, was für eine Maloche! Eine dieser Rosen hab ich ja gesehen. :w00t: Die auszubuddeln hätte meinem Rücken garnicht gefallen. Ich hoffe, ihr gönnt euch beide einen schönen Entspannungsabend.

Liebe Grüße
Brigitte

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 24.11.12

Raphaela liegt glaube ich in der Wanne, tomatengarten erschöpft im Labenzer Hilton....biggrin

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cornelssen - 24.11.12

... und ich bin bei Nieselregen in der Dämmerung endlich mit dem Boden des Schuppens fertig geworden. Die Ränder und Zwischenräume mit Split aufzufüllen dauerte lang und führte zu eisigen Fingern, die ich am Schluss gar nicht mehr gespürt habe. Hund stand maulend daneben und hat mächtig genervt. - Und dann - wunderbar - das eigentlich kalte Wasser, mit dem ich die Hände abgespült und so wieder zum Leben erweckt habe: wie angenehm doch kaltes Leitungswasser auf der Haut wärmen kann :devil: ... Mal sehen, was mein Rücken morgen sagt.

Inse