RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? -
Melly - 14.06.26
Meine einzige Zucchini lebt noch, ist noch nicht ersoffen. Wenn es jetzt warm werden sollte, wird sie einen Platz auf dem Hochbeet bekommen, das ist noch ganz leer.
greta - 23.06.26
Meine diesjährige Zuccinipflanze, die hellgrüne Früchte bringen soll, hat zwar mittlerweile endlich weibliche Blüten und es wachsen Früchte, aber die sind an der Spitze weich und ich schätze, die werden faulen.
Wenn das so läuft wie im vergangenen Jahr als es heiß wurde, mache ich kurzen Prozeß.
Melly - 23.06.26
Bei mir stehen nur noch die äußeren Blätter der Zucchini, alles andere wurde von den Schnecken eliminiert. Ich werde auch keine mehr neu setzen.
Orchi - 24.06.26
meine beiden Zucchini's genießen offensichtlich die Hitze

die sind geradezu explodiert, die Früchte kann ich kaum noch zählen
greta - 30.06.26
Das ist schön, Orchi.
Mein Schnucki läßt weiter die wenigen Früchte in kleinem Zustand weich werden und produziert ansonsten wieder nur noch männliche Blüten.
greta - 09.07.26
Es gibt endlich eine reifende Frucht zwischen all den männlichen Blüten. Die Sorte heißt übrigens Blanca di Trieste.
Orchi - 10.07.26
ich hab's schon im Gurkenstrang geschrieben, ich ersaufe in Zucchini's. Es sind zwar auch ein paar weich geworden, aber nur am Anfang was jetzt wächst wird auch groß