Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 11.06.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Raphaela - 11.06.14

Seeehr schöne Gartenfotos!Sun

Eidechsen scheinen Steine zu lieben und wohnen dann gerne in den Zwischenräumen.

Wenn man Buchse ungeschnitten und einzeln (so daß Luft dran kommt) wachsen läßt bleiben sie gesundYes

Ich HASSE Rasenkanten schneiden UND abstechen. Aber wenn man nur schneidet, muß das alle paar Tage gemacht werden, abgestochen haben sie etwas Abstand und werden mit Glück vom Mäher erwischt... Ganz schrecklich sehen solche aus, die sich meterweit (mit Saat:w00t: ) über die Beete lümmeln (davon hab ich derzeit sehr viele und lange:thumbdown: ). Warum kann das !"&&%"§"! Mistzeuch nicht einfach paar cm vor dem jeweiligen Beet aufhören zu wachsen? :noidea:

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Martin - 12.06.14

(11.06.14, 23:48)Raphaela schrieb:  Ich HASSE Rasenkanten schneiden UND abstechen.

Äääh, was ist Rasen? Und was sind Rasenkanten? Wer braucht denn sowas? Lieber ne bunte Wiese, die bringt ökologisch viel mehr...

Liebe Grüße vom Mann mit der Motorsense,

Martin

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 12.06.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - freiburgbalkon - 12.06.14

(11.06.14, 15:10)mondblume schrieb:  
(11.06.14, 14:44)Julius schrieb:  Ich brauch keine Werbung, ich hab schon ein potentielles Mitglied für meinen Klub Zicke
[Bild: ziege_0030.gif]... aber wenn du keine Werbung machst, dann vergessen dich die Tüdels bestimmt :laugh:
Du hast immer so tolle Smilies und Animationen.

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 12.06.14

(11.06.14, 23:48)Raphaela schrieb:  Wenn man Buchse ungeschnitten und einzeln (so daß Luft dran kommt) wachsen läßt bleiben sie gesundYes

Das halte ich für ein Gerücht. Hier im Ort haben viele ihre Buchse schon entfernt, weil sie vom Zünsler verwüstet wurden. Schwiemu hatte da auch 2 so frei wachsende... Und eine alte Nachbarin schneidet ihre Buchsbüsche auch nicht - sie sehen grässlich zerfressen aus. :no:

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - mondblume - 12.06.14

(12.06.14, 08:12)freiburgbalkon schrieb:  Du hast immer so tolle Smilies und Animationen.

[Bild: rosen_0149.gif]Ja nü, das Netz ist voll davon tongue

(12.06.14, 08:17)Moonfall schrieb:  
(11.06.14, 23:48)Raphaela schrieb:  Wenn man Buchse ungeschnitten und einzeln (so daß Luft dran kommt) wachsen läßt bleiben sie gesundYes

Das halte ich für ein Gerücht. Hier im Ort haben viele ihre Buchse schon entfernt, weil sie vom Zünsler verwüstet wurden. Schwiemu hatte da auch 2 so frei wachsende... Und eine alte Nachbarin schneidet ihre Buchsbüsche auch nicht - sie sehen grässlich zerfressen aus. :no:

Yepp...
Meine Schwiemumu schneidet ihren einzel stehenden Buchs akribisch und hat als einzigste keinen Zünsel in ihrer Umgebung, deine Theorie hat den Praxistest nicht bestanden :laugh:

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Märzhase - 12.06.14

(11.06.14, 22:10)Brigitte schrieb:  :laugh:
Könnte auch sein, daß ich ganz aus Versehen Fotos aus diesem Park erwischt habe... Clown

nanana, jetzt nur nicht rausreden... :nono1: Du willst nur nicht, dass dein geheimgehaltener Park DER trendy neue Treffpunkt für alle Krauterer wird [Bild: smilie_girl_086.gif]

Unsere Buchse sind noch unversehrt; nur einer wird in Kugelform geschnitten, die anderen wachsen wild und frei nach Schnauze biggrin

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 12.06.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 12.06.14

Leider war das mal ein schöner Park, der seinen Namen "Arboretum" auch verdiente.

Bin da sonntags oft hingeradelt, um unter Bäumen und Sträuchern Ruhe zu genießen und für die kommende Woche aufzutanken. Einzig Verspieltes waren ein paar emaillierte Schilder mit Namen und Herkunft der Bäume drauf - es gab sogar eines mit dem Ina Seidel Gedicht : VERSÄUMNIS

Dann musste ein chinesisches Mondtor her, ein Lotosblumenteich, ein griechisch/ römisches Tempelchen, ein blauer Garten, ein weißer ...
Seitdem muss mensch Eintritt bezahlen, Busse spucken Menschenmassen aus, die da die "Natur" anschauen wollen - Schade.
Ich fahr nur noch gelegentlich bis vors Tor. Da hat ein cleverer Gärtner jeweils die Pflanzen im Angebot, die die Leutchen drinnen bestaunen durften Clown