RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Gudrun - 07.05.13
(06.05.13, 21:46)Brigitte schrieb: "Warum kann die Frau nicht hier in der Nähe wohnen???"
Da hilft nur die Chose mit dem Berg und dem Propheten ... fürchte ich.

Ich hätte ja nichts gegen ein bisschen Urlaub in der Bodenseegegend - und dann einfach mal bei Luna anmelden
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 07.05.13
------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 07.05.13
Einen trockenen Muscadet hab ich auch noch beizusteuern.
susima - 07.05.13
(06.05.13, 23:55)Cornelssen schrieb: Soviel überschüssiges Grünzeug bin ich so schnell noch selten nutzbringend losgeworden. Die Zwei haben aus der Hand gefuttert wie die Weltmeister - und sie haben nicht gefragt, was drin war in den Roggenrollen... 
Inse

Nur nicht im Nachhinein verraten, was drin war, sonst hat es "doch irgendwie komisch geschmeckt" .
Ging mir mit meinem Exgatten so mit Kuchen aus Dinkelmehl. Erst gefuttert wie ein Scheunendrescher (natürlich ohne zu wissen, was drin ist) und im Nachhinein beim Wort "Dinkelvollkorn" ein scheeler Blick.
Als das nächste Mal Gäste angesagt und Kuchen gebacken wurde, bekam ich den Auftrag :"Aber diesmal kein Vollkornmehl!" Darauf ich :"Bevor ichs dir verraten hab, hats dir aber gut geschmeckt...."
Er:" Naja, aber mit richtigem Mehl ist er schon viel besser!"

Hab natürlich das gleiche Rezept wieder gebacken, worauf er den Gästen doch tatsächlich freistellte:" Ist so ein Vollkornzeug, ihr müßt ihn nicht essen!"
Der Gedanke an solche Szenen hat mich die Scheidung leichter ertragen lassen.
Julchen - 07.05.13
(07.05.13, 19:12)susima schrieb: worauf er den Gästen doch tatsächlich freistellte:" Ist so ein Vollkornzeug, ihr müßt ihn nicht essen!"
Der Gedanke an solche Szenen hat mich die Scheidung leichter ertragen lassen.
DAS kann ich sehr gut verstehen!!
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 07.05.13
-------
Bigi - 07.05.13
8-/ ohhhhh ich mag Huhn und ich mag Ei - aber garantiert nicht so! *schüttel*
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 07.05.13
(07.05.13, 19:12)susima schrieb: Der Gedanke an solche Szenen hat mich die Scheidung leichter ertragen lassen.
"Glückwunsch zur Scheidung!" kann ich da nur sagen.
Und: "Blöd nur, dass es so lange gedauert hat, bis Du Dich dazu durchgerungen hast." (Ging mir genauso - hab viel zu lange damit gewartet - am 14. Juli sinds 30 Jahre her, dass ich mich dazu entschlossen habe - also nicht nur in Frankreich ein Feiertag!)
Inse
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 07.05.13
Ich hatte Ende der Siebziger einen chinesischen Kollegen. Der mochte keinen Chicorée. Ich habe ihm einen Salat vorgesetzt aus rohem Chicorée, Orangen und Haselnüssen, den hat er begeistert gegessen und meinte: "Schmeckt wunderbar!" Ich erzählte ihm, dass das doch sein verhasster Chicorée sei - da schob er den Teller weg: "Ich wollte sagen - wunderbar schlecht!"
Was Balut betrifft - ich würde das jetzt sehr gerne GANZ schnell wieder vergessen...
Julchen - 07.05.13
(07.05.13, 21:44)Yarrow schrieb: Was Balut betrifft - ich würde das jetzt sehr gerne GANZ schnell wieder vergessen...
Ich auch! habe leider den Link von Luna angeklickt, und jetzt rumort es in meinem Magen (in dem sich glücklicherweise nur Gemüse und Nudeln befinden), mich hat es gerade voll gehoben bei den Bildern.