Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-welche-kommen-noch-II)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - freiburgbalkon - 06.10.15

Menschmensch, jetzt bin ich wegen Katies Rose (Verwandte dieses Namens haben wir auch) auf die myroses-Seite gelockt worden, verflixt, das tut wirklich weh, nicht mal eben so 50 Rosen bestellen zu können, weiss ja nicht wohin damit. Speronella Dalesmanini und Guernsey z.B., so eine verführerische Seite!!!

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Duftsteinrich - 06.10.15

Oh ja,die Speronella Dalesmanini reizt mich auch sehr.Hatte sie nicht jemand hier??
Ja,und sonst ist die Seite wirklich extrem verführerisch, so viele besondere und unbekannte Sorten in zum Teil ungewöhnlichen Farben.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Duftsteinrich - 06.10.15

Ich träume ja immer davon,eine grauenhaft hässliche Fichtenanpflanzung auf unserem Grundstück zu roden (die Bäume sind viel zu dicht gepflanzt und fast alle krank) und DANN soll mir einer viel Geld geben und ich bestelle das Gesamtsortiment von Myroses und von o-plantenYes
Was für ein Traum...ach ja,ein bisschen mehr Zeit müsste mir aber auch jemand schenken.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 06.10.15

Ähm.... wie lange ist deine Hecke? :lol:

Ich wollte grad bei Myroses bestellen. Aber die haben ihre Bedingungen geändert: entweder Vorauskasse oder Paypal. Gut, dann eben nicht, ich habe die neuen Geschäftsbedingungen von Paypal nicht gut befunden und mache nichts damit. Dann gibts die Rosen eben von wo anders, wo man noch normal bezahlen kann. :noidea:

Das ist keine Hecke,sondern ein beachtliches Stück Land,das dicht an dicht mit den kranken Bäumen bepflanzt ist.Wie gross es ist,kann ich nicht gut schätzen,aber die beiden Sortimente würden glaube ich passen...aber das bleibt vorerst nur ein schöner Traum.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - freiburgbalkon - 06.10.15

(06.10.15, 23:15)Moonfall schrieb:  Ähm.... wie lange ist deine Hecke? :lol:

Ich wollte grad bei Myroses bestellen. Aber die haben ihre Bedingungen geändert: entweder Vorauskasse oder Paypal. Gut, dann eben nicht, ich habe die neuen Geschäftsbedingungen von Paypal nicht gut befunden und mache nichts damit. Dann gibts die Rosen eben von wo anders, wo man noch normal bezahlen kann. :noidea:
Ist das nur, weil Du in Österreich bist, oder müssen Besteller aus D auch im voraus bezahlen? Nicht, dass ich jetzt schwach werden würde und was bestellen täte, aber ich wundere mich einfach, weil das ist doch unüblich, im voraus zu bezahlen...

(06.10.15, 23:21)Duftsteinrich schrieb:  Das ist keine Hecke,sondern ein beachtliches Stück Land,das dicht an dicht mit den kranken Bäumen bepflanzt ist.Wie gross es ist,kann ich nicht gut schätzen,aber die beiden Sortimente würden glaube ich passen...aber das bleibt vorerst nur ein schöner Traum.
Na da würd ich halt mal mit einem klitzekleinen Träumli anfangen und sagen wir mal 5 Fichten meucheln...
Nadeln machen den Boden sauer, das wäre evt. was für Rogosas?
Waldgarten aus Pur hatte auch so einen Garten und Nadelbäumen, waren aber Kiefern, die ja viel mehr Licht nach unten lassen.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - vanda - 07.10.15

(06.10.15, 22:18)freiburgbalkon schrieb:  Also Greta, hol Dir doch auch die Hommage an Dich, was spricht dagegen?:rolleyes:
Die Blütenform ist besonders und die Farbe ist schön. Und wenn sie dann auch noch gut gewachsen und blühfreudig ist, kann man evt. über den fehlenden Duft nicht meckern...

Ach - Greta ist auch gar keine Greta? :cool: Na da können wir ja dann bald ne Sammelbestellung aufgeben...:laugh: aber warum muss die olle Rose ausgerechnet ROT sein? :thumbdown:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Gerardo - 07.10.15

Billa

zu Belle Isis ohne viele Worte, aktuell 6 x 4 m, war schon größer

[Bild: 23327875ky.jpg]

kleiner Ausschnitt [Bild: 23327878sf.jpg]

noch eine Rarität bei Belle Isis [Bild: 23327881zo.jpg]

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Moonfall - 07.10.15

Gerhard, ist deine Belle Isis eine (1???) Pflanze mit 6m Breite? :w00t:

Vanda, auf rote Rosen bin ich eigentlich auch nicht abboniert, aber die mit dunklem Schwarz-Rot, die mag ich schon. Und da gehört die Barbara dazu, die ist in hmf nicht optimal zu sehen. Die meisten Kameras belichten zu stark.

(06.10.15, 23:21)freiburgbalkon schrieb:  
(06.10.15, 23:15)Moonfall schrieb:  Ähm.... wie lange ist deine Hecke? :lol:

Ist das nur, weil Du in Österreich bist, oder müssen Besteller aus D auch im voraus bezahlen? Nicht, dass ich jetzt schwach werden würde und was bestellen täte, aber ich wundere mich einfach, weil das ist doch unüblich, im voraus zu bezahlen...
Habe gerade Antwort auf meine Mail bekommen. Diese Zahlungsbedingungen gelten für Ausland, als brave Kundin macht man jetzt eine Ausnahme für mich. :thumbup: