RE: Gartenrundgang - 2021 -
Julchen - 06.05.21
Ooooooohhh um den schönen Flieder beneide ich dich sehr, ich liebe ihn einfach! Und er ist das einzige, was mir als "Schnittblume" ins Haus kommt (außer den allerletzten Rosen beim Wintereinbruch, die rette ich auch in die Vase).
Katze - 06.05.21
Meinst du so eine Vase

? Habe vom Nachbar bekommen, habe aber selber eigentlich viel zu viel davon. Flieder ist was feines, wenn er blüht. Da gibt es einen weißen, gefüllten, der ist sehr duftig. Leider auf unerreichbarer 5m Höhe...
Der Nachbar hat einen gelben, da werde ich mir Steckling holen.
Hummelchen - 06.05.21
Deine Schwertlilien blühen praktisch auch schon. Und so wunderbar violett-weiß...
Wenn es bei uns mal aufhört zu stürmen und wie aus Eimern zu schütten, mache ich auch mal einen Gartenrundgang.
Phloxe - 06.05.21
Flieder über einer Gartenbank !

Das ist ja toll, Katze.
Ich stelle es mir spannend vor, zu sehen, was der Garten so intus hat.
@Hummelchen: schütten aus Eimern ! Tatsächlich ? Hier regnet es seit heute Abend .... sanft, aber kontinuierlich ... d h: ich hoffe, es geht noch länger so weiter.
Katze - 06.05.21
Tja, @Phloxe, jetzt gibt es sehr viele Phloxe, seit ich da wohne - 11 Stück habe ich gepflanzt und einer war da. Es kommen noch welche
Melly - 06.05.21
Welche Farbe hast Du gesetzt, Karin? Beim Phlox!
Katze - 06.05.21
Alles mögliche - ich mag es bunt. Rot - Kirchenfürst, Red Falme, weiß - White Eye Flame, ein weißer mit lila Auge war da (Name unbekannt), blau - Blue Paradise, mit weißem Auge - Wilhelm Kesselring, Laura und... kann mich nicht mehr erinnern, werde eh sehen bei der Blüte
lasseswachsen - 06.05.21
(05.05.21, 15:45)Melly schrieb: tatsächlich weiße Königskerzen sind, dort steht ja auch noch eine gelbe!
ich habe schon mehrfach Samen ausgestreut, aber scheinbar mögen die den Boden hier nicht? ist ja eher schwerer hier...
Melly - 06.05.21
(06.05.21, 21:44)lasseswachsen schrieb: (05.05.21, 15:45)Melly schrieb: tatsächlich weiße Königskerzen sind, dort steht ja auch noch eine gelbe!
ich habe schon mehrfach Samen ausgestreut, aber scheinbar mögen die den Boden hier nicht? ist ja eher schwerer hier...
Ich hatte da nur die abgeschnittenen, Samen tragenden Stängel liegen! Die waren schon ziemlich trocken, im GH war es halt warm. Der Boden dort ist ziemlich festgetreten, da dort direkt mein Pflanztisch steht.
Möchtest Du Ableger haben? Sofern ich sie heil dort raus kriege?
Hummelchen - 06.05.21
(06.05.21, 21:30)Phloxe schrieb: @Hummelchen: schütten aus Eimern ! Tatsächlich ? Hier regnet es seit heute Abend .... sanft, aber kontinuierlich ... d h: ich hoffe, es geht noch länger so weiter.
Jetzt gerade nicht mehr. Aber ich bin ja auch froh über jedes bißchen Nässe mittlerweile.