Kraut und Rosen
unsere Hundis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: unsere Hundis (/Thread-unsere-Hundis)



RE: unsere Hundis - vanda - 24.06.13

biggrin ach, und wir lieben sie trotzdem... und vielleicht gerade dafür, oder?

Biene ist die Oberzicke, an der Leine und am Zaun manchmal eine wilde, kläffende Furie - aber zuhause ein wirklich süßes "Küßchen"-Monster - auf alle Fälle genau so ein Typ Hund, den ich eigentlich nie wollte (mag eigentlich lieber große und entspannte Hunde) - aber sie braucht halt einfach immer "Äktschn" und inzwischen ist sie mir auch nicht mehr peinlich *gg*. Man wächst ja mit den Herausforderungen tongue
Seit März haben wir aber wieder einen "ordentlichen" Hund im Haus, einen Doggen-Mix, und das ergänzt sich temperamentstechnisch ganz gut, auch wenn der Große manchmal auch leicht gequält guckt, wenn Madame ihm mit sehr viel Ausdauer ihre Spielsachen um die Ohren donnert...

Bigi, habe eben den thread Deiner Alisha gelesen... da hast Du ja schon ganz schön was mitgemacht. Ich ziehe den Hut vor so viel Engagement und Liebe, die Du in diese Tierschutzhunde steckst!




RE: unsere Hundis - Bigi - 24.06.13

Hmm - wenn wir das vorher gewusst hätten, weiß ich nicht, ob wir sie dann genommen hätten... Da wir uns aber erst in sie verliebt haben und dann nach und nach erfuhren, was da alles faul war....
Aber sie war sooooo eine Liebe <3 Hach... ich vermisse sie...


RE: unsere Hundis - moorhexe - 02.07.13

hallo bigi, wieso vermisst du sie...du sprichst jetzt von deiner verstorbenen hündin, oder ?

ich zeige euch mal eben ein bild von der dalton...hundebandechefin :tongue1:

[Bild: 8svjeqwd2i26.jpg]


RE: unsere Hundis - Bigi - 02.07.13

Ohhh Mika <3 Zuckernase!!!

Ja Barbara - Vanda hat einen Post vorher Alisha erwähnt und darauf hab ich geantwortet, dass ich sie sehr vermisse.

Tami die kleine Rotzgöre spielt grad im Garten und ihr gehts gut smile


RE: unsere Hundis - Cornelssen - 02.07.13

Auf Bigis Wunsch - und weil die Ähnlichkeit zur Dalton-Damenbande nicht zu leugnen ist - hier also das Foto:

[Bild: cfgc81jh1jjrm59wm.jpg]

- aber von vorne lässt er sich immer noch nicht knipsen - und außerdem hat er gerade eine Magen-Darm-Verstimmung, frisst nicht und setzt flüssig ab, trinkt viel und spielt mit Tigra. Beim Spaziergang eben hat er sich mal wieder mit der etwas griffigen Dalmatiner-Hündin gerauft. Die beiden sind mal charmant miteinander und mal unverträglich. Vorher weiß man nie, wie sie drauf sind. Heute haben wir sie erst beide angemotzt und dann befohlen, dass sie verträglicher umeinander herumsteigen: beidseitiges Grummeln gepaart mit Gehorsam: blöde Herrchen/Frauchen!!! - Grrrrrrrrrrrrrr.

Inse


RE: unsere Hundis - CarpeDiem - 02.07.13

schon wieder ein neuer Schnuffel Hund im Forum:rolleyes:
Unser alter Herr wird sehr träge inzwischen, aber seinem Bein geht es wieder besser und er kann wieder (seinem Alter entsprechend) rumkaspern und laufen.
Hat nur an manchen Tagen mal wieder sein Humpelbein und bekommt dann ein Schmerzmittel....


RE: unsere Hundis - Bigi - 02.07.13

Danke Inse smile was für ein Hübscher <3


RE: unsere Hundis - moorhexe - 03.07.13

inse, dein hund gefällt mir..


RE: unsere Hundis - July - 04.07.13

Heute Mittag war ich mit meiner Perle im Wald, nicht querbeet sondern schön brav auf Wegen, es war herrlich, das Wetter trüb und etwas Nieselregen, kein Wind, viele Vogelstimmen, wir beide lieben das ja, nur die Geräusche der Natur, sonst nichts......
aber leider - wie ja üblich im Sommer - waren viele Blindfliegen und Fliegen unterwegs - und irgendwann sind wir umgekehrt, weil ich nur noch am Fliegen verscheuchen war.
Zuhause angekommen fing Perle an zu kratzen, ich die Brille auf und Hund untersucht und IGITT alles voller Krabbelviecher.
Sie kamen mir bekannt vor aus meiner Kindheit im Wald. Ich habe viele gefangen, aber sie krabbelten sehr schnell und ich musste sie mit den Fingernägeln zerquetschen, einige hatten auch Flügel.......Hirschlausfliegen:devil::devil:!!

Ich glaube ich habe 30 Stück gefangen, bin immer mit diesem feinen Hundekamm durchgegangen und somit konnte ich einige ganz leicht erwischen.
Bei mir kribbelte auch schon alles!!:crying::crying:

Habe dann noch gegoogelt und es waren diese Viecher tatsächlich.

So nun ruht Hund und nachher wird sie noch einmal genau inspiziert.

Meint Ihr daß dagegen auch Frontline und Co hilft?? Hatten Eure Tiere auch mal solche Läuse?
Ich selber hatte als Kind auch solche gehabt, werde ich nie vergessen, so eklig war das.
Die saugen Blut und die Stellen jucken ewig.

Nun gehen wir vorerst nicht mehr in den Wald:no::no:

Liebe Grüsse von July .......:crying:alles kribbelt irgendwie:w00t::w00t:


RE: unsere Hundis - tzoing - 04.07.13

Hallo July,
Tzora Hund habe ich gestern mit Advocate beträufelt, weil sie wieder kahle Stellen durch Grasmilben hat :scared:
Bei Flöhen hilft mal Frontline und mal Advantage, aber leider weiß ich vorher nie genau was wann . . . :noidea: