RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 -
CarpeDiem - 02.06.13
ist wirklich schon richtig weit. Klasse.
Hast Du schon Salat geerntet?
RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Boni - 02.06.13
Radieschen haben wir schon 3 Reihen geerntet, beim Pflücksalat war heute Premiere, hat super geschmeckt,
Bonifatius
CarpeDiem - 05.06.13
Bei uns haben sich heute gleich 2

Dramen hintereinander ereignet.
Stummel hat sich leider eine aus dem Nest gefallenen Meise gegriffen und 10 Minuten später ist eine Amsel zielstrebig durch unsere Terrassentür in die Wohnung geflogen um sich das Genick an der anderen Terrassentür im Wohnzimmer zu brechen.
Wir konnten gar nicht so schnell reagieren, wie beides passierte.
weder Stummel aufhalten, noch die Amsel.
So etwas ist uns noch nie passiert.
Die Katzen hatten danach Hausarrest, weil ich erst einmal beobachten wollte, ob die Meisen vielleicht Flugstunden bekommen, aber der Kleine war vermutlich einfach aus dem Nest gefallen oder geschubst worden.
RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Brigitte - 05.06.13
.......
RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Unkrautaufesserin - 05.06.13
Ich war heute in the Gahrden, und zwar den ganzen Tag!
Ich habe Wäsche aufgehängt, und zwar nur im Hof. Die Wäschewiese soll erst gemäht werden, bevor ich da wieder drauf darf. Heute kam mein Vater leider nicht dazu...
Trotzdem habe ich 7 Maschinen trockengekriegt.
Dann habe ich das Tomatenbeet an der Hauswand gejätet, und dabei das kleine Geranium wiedergefunden...

Außerdem habe ich wildes Oreganum, Mutterkraut und Zitronenmelisse aus Kompostsaat zum Mitnehmen getopft.
Dann habe ich unzählige Tomaten gepflanzt und getopft, und als die Erde alle war, ist der Liebste mit mir zum Kompostplatz gefahren. Das Zeugs macht mich dankbar für meine eigene Komposterde...
Am Freitag bekommen wir illegalerweise die Schlüssel, denn gezahlt haben wir ja noch nichts. Aber zur Übergabe fährt der erste Kofferraum voll Tomatenkübel nach Marbach...
Jetzt bin ich müde und glücklich und gehe ins Bett.
Für morgen ist schönes Wetter angesagt, da muß ich wieder raus, Wäsche aufhängen!
Liebe Grüße, Mechthild
Lilli - 09.06.13
Ich hab heute endlich die letzten Tomaten rausgepflanzt, nach GH, 2 Beeten draußen, jetzt noch welche in die Kübel. Viel ging da nicht, weil Dachvorsprünge rar sind und sie in der Nähe der Tonnen stehen müssen wegen dem Gießen.
Gestern hatte ich noch die letzten Kürbissamen gelegt, 3 Kerne in einen Komposthaufen, der im Herbst fertig ist. Heute wollte ich sie gießen, da war an einer Stelle ein Loch statt Samen. Mäuse wieder, dachte ich, aber dann sah ich aufgebuddelte Erde

. Wer macht so was auf dem Kompost? Mäuse jedenfalls nicht. Für Kaninchen war's zu klein und die können dort auch nicht hochklettern.
Marder oder Hermelin vielleicht? Der Hermelin vergrößert schon mal Mäuselöcher, aber dort war keins. Vielleicht hat er eine Maus gesehen, die sich den Samen geholt hat? Sachen gibt's.
Liebe Grüße, Lilli
RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Luna - 09.06.13
-----------------------------
RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Unkrautaufesserin - 09.06.13
Kürbisse muß ich nun doch noch mal nachlegen

Der Regen hat viele zum Faulen gebracht.
Aber seit gestern stehen die ersten Tomatenkübel im neuen Garten!
Und dazu Kornelle, Geranium, ein paar Minzen, Helleborus und die Knotige Braunwurz. Morgen fahre ich wieder hin, dann nehme ich einen Besen mit, die Sense und noch mehr Pflanzen. Wird schon alles irgendwann
Liebe Grüße, Mechthild
lavandula - 09.06.13
@ Lilli: bei uns buddeln die Amseln im Kompost Löcher! Habe ich selbst beobachtet. Wenn ich in die Gegend komme, fängt das Geschimpfe an.
Lilli, hast Du meine mail wegen dem Zimbelkraut gelesen?
Brennnessel - 09.06.13
Hallo,
habe gerade meinen "Tag der offenen Gartenpforte" beendet. Es war jetzt das 3. Mal und etwa 100 interessierte Leute haben nachgefragt, genascht, Pflanzen mitgenommen. Einige "Wiederholungstäter", einige Bekannte und ganz viele nette neue Gäste. Für einige war mein Garten etwas viel Natur, die waren relativ schnell wieder weg, andere blieben locker 1 1/2 Stunden.
Jetzt bin ich (mein mann auch) recht geschafft.
Zum Glück haben meine Töchter die Küche "geschmissen", Marmelade, Kaffee und Kuchen, Brot und Kräuterbutter verkauft und verteilt.
Gruß Birgit - morgen wahrscheinlich nicht im Garten