RE: Tomatenvorhaben-2013 - felicita - 28.05.13
.... alle haben die Schafskälte (oder was immer das war letzte Woche) überstanden.
Hab´ gleich heute alle Folien und Vliese weg, damit sie schnell Sonne tanken können

.
Was ein Mai
VG felicita
RE: Tomatenvorhaben-2013 -
gelala - 28.05.13
So sehen meine Topftomaten unterm Dach aus.
Es sind Nachtomaten und ich habe sie selber gezogen
gelala
RE: Tomatenvorhaben-2013 - Unkrautaufesserin - 28.05.13
Boah, sind die schon groß!
Wann hast Du die gesät?
Liebe Grüße, Mechthild
gelala - 28.05.13
Ende März, nachdem wir von Zypern zurück waren. Frag mich nicht, wie klein die beim Pflanzen waren. Da schäme ich mich immer, sie meinem Mann zu geben, aber dann schießen sie los.
Habe nur morgens und über Mittag ganz kurz Sonne, die im GH sind natürlich größer.
gelala
sehen super aus Gelala !
Welche Sorten sind das?
Viele Grüße von Renate
gelala - 28.05.13
Muss ich morgen mal aufs Schildchen sehen.
gelala
Hallo Gelala - ich bin vor allem an leckeren frühen Sorten interessiert. Die reifen dann wenigstens aus :-)
Danke!
Viele Grüße von Renate
karlinche - 29.05.13
Hallole,
Da kann ich mich nur Mechthild's Worten anschliessen. Einfach schöne Tomaten!
Ich werde, da heute mal die Sonne scheint und wir am WE für gut 2 Wochen in Urlaub fahren, mal die meisten Pflänzchen aus meinem kläglichen Restbestand (nicht besondere Keimquote und dann sind noch sehr viele der Gekeimten einfach über Nacht umgefallen und eingegangen) in den Garten auspflanzen. Sowohl unters 2.Tomatendach wie auch ins Freie. Einen kleinen (Sicherheits-)Restbestand der für mich "wertvolleren" Sorten werde ich noch in der Wohnung lassen, um, falls ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub eine "Überraschung" erlebe, wenigstens noch einige zum Nachpflanzen zu haben.
Fürs Giessen sowohl indoor als outdoor ist gesorgt. Für die Beseitigung des in den Urlaubswochen sicherlich fleissig spriessenden Unkrauts hat keiner "HIER!" gerufen. Ein Grund, wieder nach Hause zu kommen.
Karl
Melly - 29.05.13
(29.05.13, 10:32)karlinche schrieb: Hallole,
Da kann ich mich nur Mechthild's Worten anschliessen. Einfach schöne Tomaten!
Ich werde, da heute mal die Sonne scheint und wir am WE für gut 2 Wochen in Urlaub fahren, mal die meisten Pflänzchen aus meinem kläglichen Restbestand (nicht besondere Keimquote und dann sind noch sehr viele der Gekeimten einfach über Nacht umgefallen und eingegangen) in den Garten auspflanzen. Sowohl unters 2.Tomatendach wie auch ins Freie. Einen kleinen (Sicherheits-)Restbestand der für mich "wertvolleren" Sorten werde ich noch in der Wohnung lassen, um, falls ich nach der Rückkehr aus dem Urlaub eine "Überraschung" erlebe, wenigstens noch einige zum Nachpflanzen zu haben.
Fürs Giessen sowohl indoor als outdoor ist gesorgt. Für die Beseitigung des in den Urlaubswochen sicherlich fleissig spriessenden Unkrauts hat keiner "HIER!" gerufen. Ein Grund, wieder nach Hause zu kommen.
Karl
Schönen Urlaub mit hoffentlich wärmeren Temperaturen!!!!
LG
Melly
gelala - 29.05.13
Die Tomaten unterm Dach sind Oliventomate und Black Cherry.
Habe heute mal geluschert, es sind sogar schon ganz winzige Tomaten zu sehen.
gelala