RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - mondblume - 12.06.14
(11.06.14, 15:47)Moonfall schrieb: Mich würde ja interessieren, wo sie wohnt. Sie lief mir nämlich vor der Terrassentreppe über den Weg, in Richtung Einfahrt, und die ist ja den Großteil des Tages schattig. 
Auf der anderen Seite der Treppe ist der Garagenvorplatz - siedendheisses Pflaster. Alles kein ideales Eidechsenumfeld, das wäre im hinteren Gartenteil, wo es wilder ist, besser. 
Kann gut sein, dass die da wohnen wo du denkst, aber die streichen ja auch auf Nahrungssuche durch die Gegend.
Ich habe ihnen noch einige Verstecke gebaut, damit sie noch mehr Möglichkeiten haben.
Ein Recycler hier in der Nähe hat Sandsteine die Tonne für 80 €, da habe ich mal wieder Mäuerchen und
Beeteinfassungen mit gemacht und wo es geht kleine Höhlchen mit eingebaut.
Oben hinterm Teich liegt auch einige Steine lose herum, zum Teil in der Morgensonne und jede Menge
Totholz und ein Rindenhaufen, auf dem sehe ich die Zauneidechsen manchmal morgens beim Sonnenbad.
Die hier hat sich heute morgen gerade im Kompost rumgetrieben
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 12.06.14
..........
.........
Unsere Aprikose hat nicht nur endlich Früchtchen dieses Jahr:
Sie hat gerade auch Besuch:
Eine Raupe der Ampfer-Rindeneule (Acronicta rumicis)
Die frisst scheinbar so ziemlich alles, aber da es nur eine ist und ich die Kose noch schneiden muß
darf sie in aller Ruhe weitermümmeln
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages -
freiburgbalkon - 12.06.14
Also Eure Hausfarbe, sorgt die eigentlich manchmal für Gesprächsstoff?
(12.06.14, 18:47)freiburgbalkon schrieb: Also Eure Hausfarbe, sorgt die eigentlich manchmal für Gesprächsstoff?
Aber ja doch

Die Farbe ist viel wärmer als sie auf dem Foto erscheint, so in etwa ist sie in echt:
RAL 1028
Die Leute sind überwiegend begeistert, da es ein warmer Ton ist und in Lasurtechnik wirkt das ganze nochmal weicher.
Unsere direkten Nachbarn sagten, das jetzt bei ihnen immer die Sonne scheint seit wir das Haus gestrichen haben
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 12.06.14
(12.06.14, 00:18)Martin schrieb: ääh, was ist Rasen? Und was sind Rasenkanten? Wer braucht denn sowas? Lieber ne bunte Wiese, die bringt ökologisch viel mehr...
Liebe Grüße vom Mann mit der Motorsense,
Also ökologisch ganz korrekt wäre die gute alte Sense ohne Motor

Hätte auch einen positiven Effekt auf das (Gleich)Gewicht des Sensenschwingers
Brigitte, danke für deine Fotos vom Erst- und Zweitgarten

Ok jetzt weiß ich, was bei dir leicht verwahrlost heißt

Für meinen Geschmack ist es noch gut zu ertragen, sieht eben nicht ganz so scharf frisiert aus und
duck und weg
Also wenn ich Natur haben möchte, würde ich auch nicht unbedingt in einen Park gehen. Aber in Großstädten sieht das sicher anders aus. Hier muss man ja "nur" tausende Hektar Agrarsteppe durchwandern

, dann gibt es eben auch Natur pur. Und mit Glück auch hinter dem Gartenzaun
Mondblume, jetzt kann ich dieses Kerlchen mit Namen ansprechen, danke.
Moonfall - 12.06.14
Also ich finde auch Buchsbaum im Garten ok - warum denn nicht? Ein natürlicher Garten heisst ja nicht, dass man nichts gestalten darf. Mir gefallen die Hecken in Brigittes Garten.
Und Mondblumes gelbe Mauer auch. Bei Farbe an Gebäuden sind wir etwas zu feige, dabei kann man so schöne Effekte damit erreichen.
Bei uns in der Gegend gibt es kroatische Dörfer, dort sieht man auch großzügigeren Farbeinsatz an den Häusern, auch kräftiges Blau. Worauf mich beim Anblick meines Baumhauses schon jemand fragte, ob ich kroatisches Blut in mir hätte.
..........
freiburgbalkon - 13.06.14
(12.06.14, 19:26)mondblume schrieb: (12.06.14, 18:47)freiburgbalkon schrieb: Also Eure Hausfarbe, sorgt die eigentlich manchmal für Gesprächsstoff?
Aber ja doch 
Die Farbe ist viel wärmer als sie auf dem Foto erscheint, so in etwa ist sie in echt: RAL 1028
Die Leute sind überwiegend begeistert, da es ein warmer Ton ist und in Lasurtechnik wirkt das ganze nochmal weicher.
Unsere direkten Nachbarn sagten, das jetzt bei ihnen immer die Sonne scheint seit wir das Haus gestrichen haben 

mutig!
Jetzt muss ich mir gleich Rosen ausdenken, die da hinpassen würden (Westfalenpark, Bernstein Rose, Westzeit, Lady Hillingdon, Lady of Shalott, Port Sunlight, Postillion, Bridge of sighs... krankhaft, ich hab echt einen Rosenschaden.)