Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 07.05.13

...........

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Salvia - 07.05.13

Dann doch lieber Grünen Spargel, mit Salzkartoffeln und Estragonsoße. Das gab es heute bei uns.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 08.05.13

(07.05.13, 22:58)Salvia schrieb:  ... und Estragonsoße ...

hmm... lecker, das muss ich auch bald mal wieder machen!Nyam biggrin
wie machst du die soße, mit weißwein?

bei uns gab es gartenspargel mit pellkartoffeln. smile
[attachment=1772]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Sitta - 08.05.13

(06.05.13, 23:55)Cornelssen schrieb:  ... Die Zwei haben aus der Hand gefuttert wie die Weltmeister - und sie haben nicht gefragt, was drin war in den Roggenrollen... :laugh:

Inse

wenn mein Mann mich vor dem Essen im Garten "ernten" sieht beäugt er auch immer mißtrauisch was auf dem Tisch steht :laugh: nach vorsichtigem Kosten meint er dann meist - mmhh kann man essen - wenn ich dann ansetzen will zu erzählen was er denn da gerade ißt - unterbricht er mich mit: Ich will´s nicht wissen! :laugh:

so gab es letztens leckeren Giersch - Spinat mit Rüherei und Kartoffeln tongue

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - binebaer - 08.05.13

Also wenn ihr zur Luna fahrt komm ich auch mit. Ich koche auch gerne mal und sie darf sich an den gedeckten Tisch setzen! Ich koche ja au ch leidenschaftlich und leider meist nur für mich allein. Ich kann nur nicht so schöne Fotos machen und zugegeben bei mir sind die Zutaten oft weniger edel und nicht so kunstvoll angerichtet, aber ich finde deine Fotos auch immer einen Augenschmaus.

Mein Ex hat übrigens immer behauptet und auch öffentlich verkündet, dass ihm fertiger Kuchen besser schmeckt, als meiner! Dummerweise hat er meist als einziger den gekauften gegessen wink

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julchen - 08.05.13

Wir hatten gerade Forumsinpirationsessen - gebratener Spargel mit dünnen ungeölten Kartoffelscheiben aus dem Ofen und dazu Nussbutter mit Löwenzahnknospen und anderem Unkraut. So lecker!!

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 09.05.13

(07.05.13, 22:58)Salvia schrieb:  Dann doch lieber Grünen Spargel, mit Salzkartoffeln und Estragonsoße.

Sehr gut ... die Estragonsoße.
Hatte die heute mit Grünspargelresten von gestern und Nudeln. Wollte meinem noch jungen französischen Estragon nicht so sehr zu Leibe rücken und hab' mit Bärlauchblättern "aufgefüllt". Eine schöne Alternative zur selbstgemachten Hollandaise, die ja doch ziemlich eigelb~und butterlastig ist - aber hier ein absolutes Muss zu Artischocken.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - lavandula - 09.05.13

Gudrun, meine Artischocken stehen gerade zum Garen auf dem Herd. Jede Woche gibt es die mindestens einmal während der Saison.
Bei uns als Muss-soße: Magerquark und Magerjoghurt mit Salz, Pfeffer, Sojasoße , Senf verrühren und etwas Öl zugeben.
Alles, was gerade an Kräutern erreichbar ist, kleinschneiden und unterziehen.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 09.05.13

------

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 10.05.13

-------