RE: Forumspflanzen -
Brennnessel - 08.08.19
Hallo Martin,
die Verbindung zu den Menschen die ich kannte finde ich ganz oft woanders - dort wo sie gelebt haben! Gemeinsames habe ich fast immer an anderen Orten mit ihnen gefunden. So hat jeder eine andere Verbindung dazu. Mir geht einfach auch das "Gerede" auf den Nerv, wer was gepflegt (und wie) oder auch nicht....
Gruß Birgit
rocknroller - 20.08.19
@Landfrau
Wunderschön sind die Ausläufer von Indigo geworden und blühen jetzt schon teilweise in den 5 l Containern, in die ich sie gepflanzt habe.
RE: Forumspflanzen - Landfrau - 22.08.19
Das freut mich, rocknroller. Danke für die Rückmeldung.
Deine Ausläufer sind auch alle angewachsen. Und sowohl die Weng-Rose als auch die Reuter-Rose haben auch geblüht. Bei Frau Meyer bin ich nicht sicher. Sie war unter irgendwelchen Herbstastern "vergraben"
RE: Forumspflanzen - Unkrautaufesserin - 23.08.19
Gudrun, bei mir blühen gerade zwei wild aufgegangene weiße Borretsch... danke
susima - 13.05.20
Landfrau's Tuscany Superb ist aufgeblüht und hat auch noch viele weitere Knospen
Sie ist wunderschön - nur leider hat sie nicht dieses von mir so erhoffte dunkle, samtige Chiantiweinrot, das ich ja eigentlich gesucht hatte.
Ich hab ein bissl TS gegoogelt, die Rottöne sind immer so ein wenig unterschiedlich, es gibt auch Fotos mit diesem samtigen Dunkelrot, das ich mir gewünscht hätte.
Die Suche nach einer samtig Dunkelroten geht weiter.......aber so bleibts immer ein bisserl spannend
RE: Forumspflanzen - Landfrau - 13.05.20
Danke, susima, mir ist das Bild auch eine große Freude
Warte vielleicht noch ein bisschen ab, die Farbe kann sich durchaus noch ändern. Allerdings ist aus meiner Sicht tatsächlich Tuscany, also ohne superb

, die wirklich "samtige" Rose. Und gegen weitersuchen spricht doch auch nichts , oder?
susima - 14.05.20
Ich geb sie eh nicht her, ich möchte sie auf keinen Fall missen.

Deine Tuscany ist mit oder ohne superb ein hübscher Strauch geworden, der viele Knospen trägt!
RE: Forumspflanzen - Cornelssen - 17.05.20
Es entwickeln sich jetzt einige richtig gut:
![[Bild: 38564546yf.jpg]](https://up.picr.de/38564546yf.jpg)
Rose de Resht von Gudrun; rechts dahinter eine Mesipula germanica
![[Bild: 38564654ix.jpg]](https://up.picr.de/38564654ix.jpg)
Türkischer Mohn von Landfrau und eine Verbene (?) von Raphaela
![[Bild: 38564661fi.jpg]](https://up.picr.de/38564661fi.jpg)
Wermuth von Betulapferd
Ich bin Euch sooo dankbar: sie sind alle eine Freude.
Inse
RE: Forumspflanzen - Cornelssen - 08.04.21
Forumsabschied.
Wenn ich in meinen Garten gehe, begegnen mir zunächst die Phloxe (von Phloxe?) und der Wiesensalbei von Salvia. Dann folgen der Türkische Mohn von Landfrau, die Verbenen von Raphaela, die Alba von Unkrautaufesserin, die Tuscany superb von Carpe Diem, die Japananemone von Vanda, die Ghislaine de Féligonde, auf die Yarrow mich aufmerksam gemacht hat, Morgengruß und Leopold Ritter von Weingart, auf den ich durch Raphaela kam, der seltsame Lauch, den Brigitte identifiziert hat – und zwischen Totholz- und Häckselhaufen der Knallerbsenstrauch von Gudrun: wächst, blüht und gedeiht.
Einen Moment halte ich inne: ein Virus hat das einst so geliebte, wilde, freie, selbstorganisierte k&r-Forum befallen und es mutieren lassen. Ich bin traurig. Mein Hund schaut mich an, wir verlassen den Garten durch die Pforte und gehen unserer Wege – zu Menschen, die ihren Mitmeschen so wertschätzend und freundlich begegnen wie den Pflanzen in ihrem Garten, die Art. 1 des Grundgesetzes nicht nur im Mund führen, sondern leben:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Rosenresli - 08.04.21
Das macht mich sehr, sehr traurig. Wie lange schon lese ich immer wieder Beiträge von dir. Wir sollten uns doch nicht die Lust an Garten- und Drumrum-Themen durch unsägliche Politikdiskussionen und gegenseitige Schuldzuweisungen vergällen lassen. Schlaf bitte nochmal drüber, du würdest hier doch sehr fehlen!