Kraut und Rosen
Rosenblüte 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenblüte 2013 (/Thread-Rosenbl%C3%BCte-2013)

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - freiburgbalkon - 11.06.13

(11.06.13, 08:45)Polyantha schrieb:  ...Vatertag (jawoll, ich mag die Farbe Sun )
[Bild: Vatertag.jpg]
Ich hab ja hier eine Fehllieferung herumstehen, wahrscheinlich Summer Song, hat ne ganz ähnliche Farbe, gefällt Dir dann bestimmt auch, oder? Schade, dass ich sie nicht zu Dir schicken kann, ist in einem Riesentopf, ich stell sie bei EBAY rein, zum Selbstabholen.

(10.06.13, 23:18)carabea schrieb:  ...
Bridge of Sighs, mit "nachbearbeiteter" Blüte. Aber das ist mir egal. Nachdem ich sie letzten Sommer auf den letzten Drücker ausgegraben habe, mit einem einzigen und angebrochenen Trieb, zeigt sie sich recht dankbar und wüchsig.Damit bin ich schon mal sehr zufrieden smile
[Bild: DSC02753a.jpg]

Blüte sieht bizarr und interessant aus, aber für die Zucht brauche ich sie doch nicht, hatte neulich bei Aldi noch überlegt...

Mein ganzer Stolz, Charles de Mills, leider etwas zu blaustichig
[Bild: DSC02772a.jpg]

sehr schön, ich mag ja blauviolett!

Noch einmal Virago, völlig am Boden dank der heftigen Regengüsse
[Bild: DSC02773a.jpg]

Wieso ist diese Virago so blau, lt. HMF eine pinke Geschwindrose? Aber schön, Deine.

Und noch einmal Carabea. Die Biene war sowas von hyperaktiv, das ist das einzige halbwegs gescheite von ca. 20 Bildern :rolleyes:
[Bild: DSC02781a.jpg]

Sieht aus, als ob die Biene sie verteidigen wollte.wink

Die erste der drei vom Knospenstecher übrig gelassenen Knospen von Tuscany Superb - falls sie es wirklich ist....
[Bild: DSC02802a.jpg]

wenn auch vielleicht was anderes, aber auch schön und schön blau.wink

Und zum Schluss .... Ihre Königliche Hoheit, Crown Princess Margareta.
[Bild: DSC02794a.jpg]
Bei CPM versetzt es mir jetzt einen Stich, ich hatte sie im Herbst bestellt und wollte mit ihr züchten, jetzt hat sie die ersten Blüten, leider auch eine Fehllieferung!:sweatdrop:

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Polyantha - 11.06.13

(11.06.13, 12:14)freiburgbalkon schrieb:  Ich hab ja hier eine Fehllieferung herumstehen, wahrscheinlich Summer Song, hat ne ganz ähnliche Farbe, gefällt Dir dann bestimmt auch, oder? Schade, dass ich sie nicht zu Dir schicken kann, ist in einem Riesentopf, ich stell sie bei EBAY rein, zum Selbstabholen.

Ja, echt schade, Freiburgbalkon, die überlege ich schon lange smile

(11.06.13, 12:42)Polyantha schrieb:  
(11.06.13, 12:14)freiburgbalkon schrieb:  Ich hab ja hier eine Fehllieferung herumstehen, wahrscheinlich Summer Song, hat ne ganz ähnliche Farbe, gefällt Dir dann bestimmt auch, oder? Schade, dass ich sie nicht zu Dir schicken kann, ist in einem Riesentopf, ich stell sie bei EBAY rein, zum Selbstabholen.

Ja, echt schade, Freiburgbalkon, die überlege ich schon lange smile
duftet gut, die langen Blütenstiele hängen aber wild herum, fast alle, vielleicht noch zu jung, ist ja erst seit Herbst hier.

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - carabea - 11.06.13

Fbb, Du alte Meckertante! wink
Bridge of Sighs hat sonst schönere Blüten - wenn keine Raupe dran gefressen hat.

Und stimmt, ganz so blaustichig ist sie nicht in Wirklichkeit ***
Hier, das erste Bild trifft den Farbton ganz gut.
Die Farben von Carabea und der falschen Tuscany S. stimmen allerdings wieder genau.
Irgendwie zickt meine Kamera in letzter Zeit gerne mal bei den Violett-Tönen.

Marcir, wenn ich mal wieder die Bilder vergleiche, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass eine der beiden falsch ist. Entweder Deine (leider Verstorbene) oder die von mir, die blütenmäßig genauso aussieht wie auf dem ersten Bild.

*** Nachtrag: hier ist die Rede von Virago.

(11.06.13, 14:19)carabea schrieb:  Fbb, Du alte Meckertante! wink

?? Hab doch gar nicht gemeckert.:noidea:

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Gerardo - 11.06.13

Ihr zeigt ja alle schon sehr schöne Bilder von teilweise eher seltenen Rosen. Hier eine ganz Profane: Blush Hip.

Blush Hip
[Bild: 25239724097765.jpg]
BlushHip Bl 130609 071 von Filzundblumen - Album.de

Blush Hip ist jetzt 2 x 2 x 3 m hoch. Teilansicht.
[Bild: 25239731121587.jpg]
BlushHip 130609 080 von Filzundblumen - Album.de

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - mary - 11.06.13

Gefällt mir sehr gut, Gerardo.

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - carabea - 11.06.13

Wenn "profan" ein anderes Wort für "besonders hübsch" ist, trifft das auf Deine Blush Hip ganz bestimmt zu smile

Ich sehe da einige gelbe Blätter; habe ich gestern auch bei einigen meiner Rosen entdeckt. Denen war es wohl zu nass und/oder kühl.

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Polyantha - 11.06.13

Ein schöner Strauch ist das, Gerardo!